• 20. Mai 2019 · 14:14 Uhr

Jetzt also doch: Ferrari plant mit Netflix und eSports

Formel-1-Traditionsteam Ferrari könnte in diesem Jahr nachziehen und seinerseits erstmals offiziell eSports betreiben und in der Formel-1-Netflix-Serie auftauchen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari steht in der Formel 1 nicht auf der Pole-Position, wenn es um innovative Projekte abseits des reinen Renngeschehens geht. Aus der Premierenstaffel der Netflix-Dokumentation über die Grand-Prix-Szene hat sich das Traditionsteam genauso herausgehalten wie aus der offiziellen eSports-Meisterschaft der Formel 1. Doch beides könnte sich schon in Kürze ändern.

Foto zur News: Jetzt also doch: Ferrari plant mit Netflix und eSports

Ferrari ringt mit einer Entscheidung in Sachen eSports und Netflix-Serie Zoom Download

Am Rande des Spanien-Grand-Prix hat sich Ferrari-Teamchef Mattia Binotto jedenfalls so geäußert, als würde in seinem Rennstall ein Umdenken stattfinden. Zumindest gehe man nun offen mit Neuerungen um.

Binotto etwa sagt: "eSports wird immer interessanter. Wir als Ferrari beschäftigen uns ernsthaft damit." Das klang vor wenigen Monaten noch ganz anders, als Ferrari gar nichts von einer solchen Nebenbaustelle wissen wollte. Doch Binotto betont: "Noch haben wir uns nicht zu diesem Projekt bekannt, aber die entsprechenden Gespräche laufen. Wir werden schon in Kürze eine Entscheidung treffen."

Gleiches gelte für eine mögliche Beteiligung Ferraris an einer weiteren Netflix-Doku zur Formel 1, die im ersten Anlauf 2018 ohne Ferrari stattgefunden hatte - und beim Publikum auf gute Resonanz stieß. Binotto hält die Serie für "sicherlich ein interessantes Programm" und meint: "Wir als Ferrari denken über eine Teilnahme nach."

Eine "finale Entscheidung", so Binotto, stünde aber auch hierbei noch aus. "Damit", sagt der Ferrari-Teamchef, "befassen wir uns in den kommenden Wochen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen