• 17. Mai 2019 · 09:43 Uhr

Marc Surer lobt Mick Schumacher: "Aufgeweckt und intelligent"

Marc Surer ist sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke von Mick Schumacher angetan - In einer Sache sei er seinem Vater Michael im gleichen Alter sogar voraus

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher hat nach seinem ersten Formel-1-Test im April eine Menge Lob bekommen. Auch TV-Experte Marc Surer ist von dem 20-Jährigen bislang beeindruckt - auf und neben der Strecke. "Er gefällt mir", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com' und verrät: "Ich habe ihm bei der Medienarbeit ein bisschen zugehört. Er ist aufgeweckt, intelligent. Und auf der Strecke lässt er es schön krachen. Mir gefällt das."

Foto zur News: Marc Surer lobt Mick Schumacher: "Aufgeweckt und intelligent"

Mick Schumacher absolvierte jüngst seinen ersten Test für Ferrari Zoom Download

Schumacher fährt in diesem Jahr seine erste Saison in der Formel 2 und überzeugte an den ersten beiden Wochenenden mit guten Ergebnissen und war teilweise bester Rookie. Zuletzt in Barcelona lief es für ihn allerdings weniger gut und er blieb in beiden Rennen ohne Punkte. "Er darf ruhig auch Fehler machen. Das sind ja Kleinigkeiten", nimmt Surer ihn allerdings in Schutz.

"In der ersten Saison muss man sich die Hörner ein bisschen abstoßen, um dann vielleicht im zweiten Jahr zuschlagen zu können", erklärt er und fordert: "Man muss ihm bitte Zeit lassen. Der arme Kerl ist immer so unter Beobachtung. Wenn eine Kleinigkeit schiefgeht, wie jetzt mit dieser Strafe, wird es hin und her diskutiert. Bei anderen würde man es einfach akzeptieren."

Schumacher kassierte am Wochenende eine Strafe, weil er die Track-Limits bei einem Überholmanöver überfahren hatte. Sein bislang bestes Saisonergebnis ist ein fünfter Platz beim zweiten Rennen in Baku. Lob gibt es vor Surer vor allem auch für Arbeit abseits der Rennstrecke. Dort habe Mick seinem Vater Michael Schumacher nämlich sogar etwas voraus.

"Als Michael noch jung war, war er nicht wirklich so gesprächig wie jetzt Mick", verrät Surer und erklärt: "Mick ist wirklich gut trainiert. Er wurde wirklich gut aufgebaut. Da muss man denen ein Kompliment machen, die hinter ihm stehen, Sabine Kehm und natürlich auch der ganzen Familie. Die haben ihn richtig gut geführt. Er ist der Situation jetzt voll gewachsen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com