Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Liberty Media will einen Grand Prix in Afrika

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Marc Surer kritisiert Ferraris "halbherzigen" Entscheidungen +++ Ricciardo auf dem Roller durch Monaco +++

10:43 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Donnerstag. Das Wochenende steht praktisch schon vor der Tür, leider aber ohne Grand Prix. Dennoch müssen wir nicht mehr lange auf Rennaction warten, denn das Monaco-Wochenende beginnt bekanntlich bereits am Donnerstag! Bis dahin wollen wir dir die Tage mit Neuigkeiten aus der Königsklasse versüßen.

Heute für dich an den Tasten: Maria Reyer! Los geht's!


10:45 Uhr

Marc Surer: "Ferrari muss unbedingt auf Vettel setzen"

Formel-1-Experte Marc Surer kritisiert in der neuesten Ausgabe unseres Formel-1-Podcasts 'Starting Grid' die Führung von Ferrari. Konkret kann er nicht verstehen, warum sich Mattia Binotto nicht klar für Sebastian Vettel als Nummer 1 im Team ausspricht. "Da sind sie schon ein bisschen schwach von der Führung her. Ich denke, dass sie Angst haben, dass sie wieder Prügel kriegen von der Presse", vermutet der Schweizer.

"Wenn sie schon angekündigt haben, hinter Vettel zu stehen, müssen sie es auch durchziehen." Charles Leclerc habe durch seinen Fehler im Baku-Qualifying bewiesen, dass er noch zu jung ist, um als Titelanwärter zu gelten. "Hätte er Baku gewonnen, was ja drin gewesen wäre, wäre die Situation jetzt anders." Er als Teamchef würde klar auf Vettel setzen. Ferraris Vorgehensweise nennt er hingegen "halbherzig".

- Jetzt in die neueste Podcast-Folge reinhören!


10:53 Uhr

Was läuft das schief?

Das Ferrari-Team hat nicht nur mit internem Gerangel zu kämpfen, auch der SF90 macht Probleme. Im Video thematisieren meine Kollegen Edd Straw und Scott Mitchell die schwierige Lage der Scuderia. Unbedingt reinschauen!


11:02 Uhr

Barcelona-Fazit

Die Barcelona-Testfahrten gingen gestern zu Ende. Zwei Tage lang durfte jedes Team ein Auto einsetzen, um an Weiterentwicklungen zu arbeiten. Besonders viele Rookies kamen diesmal zum Zug. Falls du die Tests verpasst hast, hier die wichtigsten Links:

- Test-Bericht Tag 1
- Test-Bericht Tag 2


11:10 Uhr

Montreal erstrahlt in neuem Glanz

Die Streckenbetreiber in Montreal arbeiten auf Hochtouren an der Fertigstellung des neuen Boxengebäudes. Wir haben schon vorab einige Fotos, damit du dir ein Bild von der neuen Infrastruktur machen kannst! Sieht schick aus ;-)

- Die neuesten Bilder aus Kanada zum Durchklicken!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Liberty Media will einen Grand Prix in Afrika

  Zoom Download


11:13 Uhr

Williams wird nostalgisch

Bei den aktuellen Ergebnissen kann man es dem Williams-Team nicht verübeln, dass man lieber in die glorreiche Vergangenheit blickt. Einige historische Williams-Boliden gibt es derzeit in Jerez zu sehen. Karun Chandhok ist live vor Ort und stellt die Autos vor.


11:19 Uhr

Streckenbefahrung mal anders

Daniel Ricciardo ist bereits wieder in seiner Wahlheimat Monaco angekommen und bereitet sich schon auf das nächste Rennen im Fürstentum vor. Er hat dafür eine etwas ungewöhnlich Art ausgewählt, aber sieh selbst!

Übrigens: Im Vorjahr durfte er just auf dieser Strecke noch über seinen Sieg jubeln, in diesem Jahr wird es wohl eher ein Platz im Mittelfeld werden. Dennoch bereut er seinen Wechsel von Red Bull zu Renault nicht.


11:30 Uhr

Warum Bottas gegen Hamilton "kein Land" sieht

Formel-1-Experte Marc Surer hat bei 'Starting Grid' nicht nur das interne Duell bei Ferrari analysiert, er hat sich auch die Dynamik zwischen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton angesehen. Zwar gefällt ihm der Finne in diesem Jahr besser, er sieht gar Parallelen zu Nico Rosberg. Aber: Hamilton kann den Spieß einfach immer wieder umdrehen. Daher kommt er zum Schluss: "Ich glaube, dass das auch in diesem Jahr passieren wird. Und dann sieht Bottas kein Land mehr."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war bis kurz vor seinem Tod Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App