• 15. Mai 2019 · 13:39 Uhr

Marc Surer nach Haas-Duell: "Ich würde Grosjean anzählen"

Sollte sich Haas nach einem neuen Teamkollegen für Kevin Magnussen umschauen? Marc Surer erklärt, warum Romain Grosjean aktuell nicht die besten Karten hat

(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Spanien kamen sich die beiden Haas-Piloten Romain Grosjean und Kevin Magnussen in der Schlussphase des Rennens etwas zu nah. Statt der Plätze sieben und acht wurden es für das Team so nur die Ränge sieben und zehn. TV-Experte Marc Surer erklärt im Podcast 'Starting Grid' von 'meinsportpodcast.de', dass die Luft für Grosjean dünn werden könnte.

Foto zur News: Marc Surer nach Haas-Duell: "Ich würde Grosjean anzählen"

Muss sich Romain Grosjean Sorgen um seinen Platz bei Haas machen? Zoom Download

"Ich denke, dass sie die Fahrer anzählen müssen", nimmt er beide Piloten in die Pflicht und erklärt: "Was sie da geleistet haben, war völlig unnötig. Natürlich: Wenn Magnussen einen besseren Re-Start hat, geht er vorbei, weil es so einfach ist. Aber dass der andere dann glaubt, dass er dagegenhalten muss bis zum geht nicht mehr, ist einfach falsch."

"Er kann sich ja hinterher beschweren und sagen, es war nicht fair, dass Magnussen angegriffen hat. Oder was auch immer. Aber dass er so dagegenhält und sich selbst zweimal neben die Strecke begibt, das war einfach unnötig. Wir kennen alle Magnussen. Keiner mag ihn. Aber er bringt schon seine Leistung. Grosjean bringt sie halt nur manchmal. Ich würde Grosjean anzählen", so Surer.

Nach den ersten fünf Saisonrennen 2019 steht der Franzose lediglich bei einem mageren WM-Zähler. Teamkollege Magnussen holte bereits 14 Punkte. Weitere Themen in 'Starting Grid' sind unter anderem die WM-Situation an der Spitze um Mercedes, Red Bull und Ferrari, das Duell zwischen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas und die Rückkehr der Formel 1 nach Zandvoort.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs