Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Erste Runde in Vietnam simuliert

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Wie in Hanoi gefahren wird +++ Ferrari bringt Updates in Baku +++ Der neue Verstappen? +++ Berger-Jahrestag +++

19:50 Uhr

Schönen Abend!

Wir schließen unseren Formel-1-Tagesticker für den heutigen Dienstag! Auf ein Neues am Mittwoch!


17:56 Uhr

Wie gut kennst du Pierre Gasly?

In diesem kurzen Video wird dir der neue Red-Bull-Pilot noch einmal vorgestellt. Von seinem ersten Kart zu Weihnachten bis zur Unterschrift als Red-Bull-Junior betont er dabei vor allem eins: das Engagement und der daraus resultierende Verzicht seiner Familie! Das Juniorprogramm habe daher "endlich einen großen Teil des Drucks von meiner Familie genommen. Es hat sich ausgezahlt und ich habe die Möglichkeit bekommen, heute hier zu sein."


Pierre Gasly: "War das glücklichste Kind"

Video wird geladen…

Der rasante Werdegang des Red-Bull-Piloten Pierre Gasly Weitere Formel-1-Videos


17:23 Uhr

Wieder eine Alkohol-Geschichte

Aber diesmal scheint sich Kimi Räikkönen auch geschäftlich damit beschäftigt zu haben. Zu seinen persönlichen Sponsoren gehört nämlich auch die thailändische Biermarke 'Singha'. Dessen Vizepräsident Voravud Bhirombhakdi erklärt gegenüber der finnischen Zeitung 'Ilta Sanomat', Räikkönen wäre sogar von allein auf ihn zugegangen.: "Er hat uns mitgeteilt, dass ihm unsere Marke gefällt. Ich dachte erst, es wäre ein Scherz."

Die Marke tauchte im vergangenen Jahr schon auf seinem Ferrari auf und ist nun auch auf dem Alfa Romeo zu sehen. "Er hatte großen Einfluss darauf", so Bhirombhakdi.


16:49 Uhr

Hülkenberg hat vorgesorgt

Baku war in der Vergangenheit ja kein so gutes Pflaster für den Renault-Piloten. Zweimal fiel er schon selbstverschuldet aus dem Rennen aus. Sollte das an diesem Wochenende wieder passieren, hat er jetzt wenigstens eine niedliche Aufmunterung, die Zuhause auf ihn wartet ...


16:13 Uhr

Große Zuversicht bei Renault

Das französische Werksteam macht zu Beginn der laufenden Saison noch nicht den Eindruck, den entscheidenden Schritt zum Anschluss an die Topteams hinbekommen zu haben - vor allem, weil es bei Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo auch noch allzu oft an der Zuverlässigkeit fehlt. Team-Berater Alain Prost ist sich gegenüber der spanischen 'Marca' aber sicher: "Renault wird einen der besten Morten der Formel 1 haben."

"Noch spricht keiner darüber", erklärt er. "Aber wir haben die Daten und werden es Schritt für Schritt hinbekommen."


15:41 Uhr

Heute vor 30 Jahren

Bis heute können wir wohl alle dankbar dafür sein, dass uns Gerhard Berger, der mittlerweile die DTM leitet, uns nach diesem Crash erhalten geblieben ist. Nur fünf Jahre, bevor Formel-1-Legende Ayrton Senna in der gleichen Kurve tödlich verunglückte, überlebte Berger seinen spektakulären Feuerunfall. Hier haben wir dir Geschichte detailliert aufgearbeitet.


15:26 Uhr

Warum das Set-up trotzdem einfacher ist

Baku habe zwar diese lange, schnelle Gerade, jedoch auch einige knifflige, langsame Kurven. "Wir können das Set-up aber in eine Richtung entwickeln, weil es quasi nur eine Art von Kurven gibt", erklärt und Albons Ingenieur. Der Toro-Rosso-Rookie hat die Strecke schonmal im Simulator getestet ...


Toro Rosso in Baku: Monaco mit Monza-Flügel

Video wird geladen…

Alexander Albon testet den Straßenkurs von Aserbeidschan zusammen mit seinem Ingenieur im Simulator Weitere Formel-1-Videos


14:53 Uhr

Vorteil Leclerc?

Als Rookie ist es Ferrari-Youngster Charles Leclerc im vergangenen Jahr mit Sauber gelungen, mit einem sensationellen sechsten Platz seine ersten WM-Punkte zu sammeln. Und er war sogar noch so höflich, sich für seine Freudensausbruch zu entschuldigen :D

Die schwierige Strecke scheint ihm jedenfalls zu liegen - schon in der Formel 2 ist ihm dort ein Sieg gelungen. "Es ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich liebe es einfach und komme dort auch immer gut zurecht. Die Regel ist ganz einfach: Verliere niemals die Konzentration, sonst landest du beim ersten Fehler in der Mauer."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen