• 20. April 2019 · 15:59 Uhr

Sebastian Vettel: Start in der Formel E schließe ich aus

Geht Sebastian Vettel nach einem Formel-1-Karriereende womöglich in die Formel E? Die Antwort darauf gibt er klipp und klar

(Motorsport-Total.com) - Die Formel E wird mehr und mehr interessant für ausgediente Formel-1-Fahrer, die eine Anschlusskarriere suchen. Felipe Massa, Stoffel Vandoorne, Jean-Eric Vergne, Pascal Wehrlein, Lucas di Grassi und Sebastien Buemi sind Beispiele dafür.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Start in der Formel E schließe ich aus

Die Formel E ist derzeit kein Thema für Sebastian Vettel Zoom Download

Spekulationen um ein Karriereende von Sebastian Vettel, obschon erst 31 Jahre alt, haben sich in den vergangenen Wochen gemehrt. Ferrari ist wieder gegenüber Mercedes in einen Rückstand geraten, dazu macht Charles Leclerc dem viermaligen Weltmeister schon jetzt großen Druck.

Doch Vettel stellt im Interview mit 'Auto Bild motorsport' klar: Die Elektroformelserie ist derzeit keine Option. "Ich habe einen Vertrag bei Ferrari bis Ende 2020. So lange fahre ich in jedem Fall noch. Die Formel E oder Tourenwagen schließe ich momentan aus."

Eines hat er trotz allem Druck nicht verloren: Seinen Humor. Die erste Frage des Reporters ("Wie lange fahren Sie noch?") beantwortet er mit den Worten: "Irgendwas werde ich immer fahren, solange mir keiner den Führerschein wegnimmt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Mit was sind Formel-1-Reifen gefüllt?

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube