Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Demonstrativ? Ferrari zeigt Einigkeit

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Teamchef hat Fahrer fest im Griff +++ Was Verstappen noch erwartet +++ Wie gut Norris bei McLaren aufgehoben ist +++

18:05 Uhr

Formel-1-Action am Osterwochenende

Wir haben mindestens einen guten Grund für dich, unseren Ticker auch an den Feiertagen zu verfolgen. Am Karsamstag macht das Showrun-Team von Red Bull nämlich Hanoi heiß auf den Vietnam-Grand-Prix im kommenden Jahr. Mit dabei haben sie den RB/ aus Vettels Weltmeisterjahr 2011, Ex-Pilot David Coulthard, sowie Nachwuchs-Pilot Jake Dennis. Neben unseren üblichen Neuigkeiten-Service wird es an diesem Wochenende also ganz bestimmt auch Action-Aufnahmen geben!


17:28 Uhr

Wer mal am Iceman riechen möchte ...

... der muss nur mal seinen Weggefährten Toni Vilander kontaktieren. Der hat nämlich einige Souvenirs aus Kimi Räikkönens Karriere und betont, dass zum Beispiel in dem Helm aus der Saison 2016 noch echter Schweiß hänge ... Mhmm ... Von den Schuhen wollen wir gar nicht sprechen. Obwohl das bei Daniel Ricciardo wohl schlimmer wäre :D


16:47 Uhr

Fittipaldi hat es geschafft

Vor zwei Wochen saß er für die Testfahrten in Bahrain noch in einem Haas. Heute ist Pietro Fittipaldi offiziell zum DTM-Fahrer 2019 ernannt worden. Der Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi rückt damit noch ein bisschen mehr in die ?-ffentlichkeit. Und erinnerst du dich noch an Ocons Werdegang? Der hatte 2016 auch die DTM-Saison angefangen und saß ein paar Wochen später plötzlich schon in einem Formel-1-Cockpit.


16:09 Uhr

Champagner statt Schnaps?

Haas-Pilot Romain Grosjean zeigt währenddessen, wie er seinen gestrigen 33. gefeiert hat ...


15:34 Uhr

Weltmeister-Geburtstag!

Wir wollen heute auch an Jochen Rindt denken. Der wäre nämlich an diesem tag schon 77 Jahre alt geworden. Wie gerne hätten wir mehr von ihm gesehen! Doch er verunglückte ja bekanntlich schon im Alter von 28 Jahre beim Training zum Großen Preis von Italien in der Parabolica-Kurve von Monza. Hier haben wir seine bewegende Karriere für dich zusammengefasst:


14:44 Uhr

Russell hat Mitleid mit Albon

Moment, müsste es nicht anders herum sein?! Immerhin fährt Georges Russell als Rookie mit Williams dem Feld hinterher. Alex Albon hat in seiner ersten Formel-1-Saison mit Toro Rosso dafür schon das ein oder andere Highlights setzen können. Was Russell von 'racefans.net' zitiert aber meint: "Jeder hat schon von dem Druck gehört, unter dem Red-Bull-Junioren stehen. Deshalb geben sie jedes Mal, wenn sie ins Auto steigen, 120 Prozent." Und im Samstagstraining ist Albon damit ja schließlich übers Limit hinausgeschossen.

Als Mercedes-Junior verspüre er zwar auch einen gewissen Druck. Aber nach schwierigeren Starts in die GP3-, wie auch in die Formel-2-Meisterschaft habe Mercedes-Boss Toto Wolff ihm in der Vergangenheit lediglich so etwas gesagt, wie: "Mach dir keine Sorgen, es war dein erstes Rennen. Die Saison ist lang. Stelle nur sicher, dass es beim nächsten Mal besser wird."


14:10 Uhr

Was Ferrari ändern muss

In seiner Kolumne für 'unibet' nimmt auch Ex-Pilot Mika Häkkinen die Strategie der Scuderia auseinander. "Wenn man ein so starkes Team wie Mercedes schlagen muss, ist kein Platz für Spielchen. Ferrari muss sich weniger auf sich selbst, sondern mehr darauf konzentrieren, den Konkurrenten zu schlagen. Da ist es egal, ob Vettel oder Leclerc gewinnt. Beide haben das Potenzial, Mercedes an jedem Wochenende zu schlagen. Aber dafür brauchen sie die Unterstützung des Teams."


13:48 Uhr

In Frankreich wird es wieder etwas härter

Nach und nach gibt Pirelli bekannt, welche Reifenmischungen bei den diesjährigen Kalender-Stationen zum Einsatz kommen werden. An den Rennwochenenden selbst wird ab diesem Jahr nur noch zwischen hart, mittelhart und weich unterschieden. Doch der Reifenhersteller unterschiedet noch zwischen insgesamt fünf Härtegrade - von C1 (dem härtesten) bis C5 (dem weichsten).

Die Auswahl reicht mittlerweile bis zum Frankreich-Grand-Prix am 23. Juli. Nach Monaco und Kanada, wo jeweils auf die drei weichsten Mischungen zurückgegriffen wird, fährt Pirelli in Le Castellet die Mischungen C2, C3 und C4 auf. Spätestens acht Wochen vor dem Event müssen die Teams anfordern, wie viele der jeweils bereit gestellten Mischungen sie benutzen wollen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen