Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Italienische Presse "erhöht Druck" auf Binotto

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Sir Frank Williams feiert 77. Geburtstag +++ Ferrari-Teamorder wird stark kritisiert +++ Zweites Rennen in China? +++

20:35 Uhr

Schönen Abend!

Unser Formel-1-Ticker legt sich für heute schlafen ;-) Bis morgen an gewohnter Stelle!


17:55 Uhr

Stroll und das Lenkrad ...

In der Hitze des Gefechts kann man schon mal den Überblick verlieren - vor allem bei über 300 km/h auf dem Tacho und einem Konkurrenten im Heck. Aber Lance Stroll sollte vor dem nächsten Rennen wohl doch noch mal das Racing-Point-Lenkrad studieren. Denn er war im Rennen etwas zu verwirrt, wie ein Funkspruch seines Renningenieurs zeigt. "Also du drückst statt des Energie-Knopfs den Knopf für das Teamradio", wurde dem Kanadier mitgeteilt ...


17:39 Uhr

Zeit für Zeugnis!

Wir haben uns nach dem China-Rennen die Köpfe darüber zerbrochen, wie wir die Leistungen der Fahrer bewerten. Herausgekommen ist dieses Zeugnis - ohne einen einzigen Einser. Auch Experte Marc Surer hat natürlich wieder alle Leistungen bewertet - hier nachlesen!


Fotostrecke: China: Fahrernoten der Redaktion


17:21 Uhr

Kimi und das Teamradio

Kimi Räikkönen ist bekannt für unterhaltsame Kommentare am Teamradio, in China hat er gleich zweimal zugeschlagen. Die Episode mit McLaren-Pilot Lando Norris haben wir bereits im Detail aufgearbeitet. Noch eine Szene, diesmal mit seinem Teamkollegen Antonio Giovinazzi, ist uns aufgefallen. Der "Iceman" war auf den Italiener gar nicht gut zu sprechen ...


17:15 Uhr

16:49 Uhr

Vettel: Eintracht oder Ferrari?

Sebastian Vettel ist bekennender Eintracht-Frankfurt-Fan. Nun muss er mit seiner Mannschaft in der Europa-League aber zittern, dass es noch zum Aufstieg reicht. Auf die Frage der 'Bild', wer denn bessere Chancen auf den Titelgewinn hat - Eintracht oder Ferrari - antwortet er: "Nun ja, Inter wird die Europa-League nicht gewinnen! Mattia ist nicht besonders glücklich darüber", lacht er. Denn Frankfurt hat den Lieblingsverein des Ferrari-Teamchefs im Achtelfinale rausgeworfen. Er hoffe zumindest, dass beide Mannschaften ein gutes Jahr haben werden, gibt er sich diplomatisch.


16:14 Uhr

Eine Legende wird gefeiert

Wir haben noch ein paar Glückwünsche aus den sozialen Netzwerken zusammengetragen. Auch Pastor Maldonado hat heute an Sir Frank Williams gedacht. Er ist immer noch der letzte Pilot, der mit Williams ein Rennen gewinnen konnte - Barcelona 2012, einfach unvergessen ;-)


16:11 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Anzeige InsideEVs