• 12. April 2019 · 08:43 Uhr

Max Verstappen: Papa und Toto reden - über Babys und Kartfahren ...

Max Verstappen dementiert Telefonanrufe von Toto Wolff, bestätigt aber Gespräche zwischen dem Mercedes-Boss und Vater Jos: Dabei geht es aber um andere Dinge

(Motorsport-Total.com) - Stehen Max Verstappen und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff regelmäßig in Kontakt? Das hatte Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko jüngst gegenüber 'Auto Bild motorsport' behauptet. "Toto Wolff ruft immer wieder bei ihm und seinem Vater Jos an. Schon seit Monaten", hatte der Österreicher verlauten lassen.

Foto zur News: Max Verstappen: Papa und Toto reden - über Babys und Kartfahren ...

Max Verstappen wischt Gerüchte um Anrufe von Toto Wolff beiseite Zoom Download

Aus der Verstappen-Familie kam umgehend das Dementi von Papa Jos ("Unsinn"), und nun bestätigt Sohn Max die Aussagen seines Vaters: "Ich war überrascht, als ich das gelesen habe", sagt der Red-Bull-Pilot. Er stellt klar: "Ich rede nie mit Toto, er ruft mich nie an - er hat ja nicht einmal meine Nummer. Ich finde das recht komisch", so der Niederländer.

Das deckt sich 1:1 mit den Aussagen von Vater Jos, der ebenfalls sagt, dass Wolff nie anrufen und gar nicht die Nummer von Max haben würde. Ob das also der Wahrheit entspricht oder sich das Vater-Sohn-Gespann gut abgesprochen hat, wissen wohl nur die Niederländer.

Verstappen junior gibt zu, dass Wolff aber tatsächlich ab und zu plaudert - und zwar mit Jos. Dann gehe es aber nicht um einen Wechsel zu Mercedes. "Es geht hauptsächlich um Babys und Kartfahren", so Max Verstappen.

Was steckt aber nun hinter einem möglichen Wechsel des 21-Jährigen? Es ist kein Geheimnis, dass der ehrgeizige Niederländer gerne so schnell wie möglich Weltmeister werden möchte. Doch Red Bull scheint auch 2019 kein WM-Auto gebaut zu haben.

"Dieses Jahr hat er keine Chance auf den Titel", glaubt Nico Rosberg laut 'Daily Mail'. "Er kann auf das Podest fahren und hat die Chance auf vereinzelte Siege, aber leider ist ihr Auto zu weit weg."

Verstappen besitzt eine Performance-Klausel im Vertrag, die ihm einen Wechsel ermöglicht, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Bei Red Bull hatte man sich immer wieder zuversichtlich gegeben, dass man diese auch einhalten kann. "Darüber kann ich nicht sprechen", winkt Verstappen selbst ab. "Ich spreche nie über meinen Vertrag. Es ist aber normal, dass ich nicht darüber reden kann."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel 1 App