• 12. April 2019 · 14:01 Uhr

Damon Hill: Demofahrt im Weltmeister-Lotus von Vater Graham

Damon Hill durfte in China einen Lotus 49 fahren, mit dem sein Vater Graham 1968 seinen zweiten Formel-1-Titel einfahren konnte

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich der Feierlichkeiten zum 1.000. Rennen in der Formel-1-Weltmeisterschaft durfte Damon Hill am Freitag in Schanghai einige Runden im Lotus 49B drehen, mit dem sein Vater Graham in der Saison 1968 den WM-Titel gewann.

Die besten Bilder der Demofahrt gibt es in unserer Fotostrecke. "Es hat viel Spaß gemacht", verrät Hill gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Eine neue Erfahrung war es für ihn allerdings nicht. Der Weltmeister von 1996 ist in der Vergangenheit bereits mehrfach Autos seines Vaters gefahren.

Über viele Jahre waren Damon und Graham Hill das einzige Vater-Sohn-Gespann, in dem beide den WM-Titel in der Formel 1 gewinnen konnten. Seit 2016 gibt es mit Keke und Nico Rosberg noch ein zweites weltmeisterliches Vater-Sohn-Duo.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com