Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Wo es schon vor dem Rennen beinahe gekracht hätte

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Perez und Giovinazzi kamen sich nah +++ Kuschelkurs: Mercedes schmiert Konkurrenz Honig ums Maul +++

18:00 Uhr

Bist du heute happy?

Ich hoffe, wir konnten heute ein wenig zum Internationalen tag des Glücks beitragen - auch wenn wir mit Eiscreme nicht wirklich in Konkurrenz treten können ;) Zur Sicherheit starten wir gleich morgen noch einen Versuch und melden uns mit unserem Ticker zurück. Bis dahin wünschen wir erst einmal noch in schönes Bergfest!


17:41 Uhr

Apropos Streckenbau ...

Monaco bleiben nur noch gut zwei Monate, bevor die engen Gassen wieder zum Grand-Prix-Kurs werden. Ex-Formel-1-Pilot Paul di Resta berichtet, dass darauf auch schon hingearbeitet wird.


17:14 Uhr

Wie man einen Grand Prix auf die Beine stellt

Wir haben heute schon darüber berichtet, dass in Hanoi die Arbeiten an dem Vietnam-Grand-Prix 2020 begonnen haben. Da hast Du Bilder von Planierraupen, Kränen und Bauarbeiten erwartet? Nun, zu allererst ist das nun einmal eine politische Angelegenheit ...


17:14 Uhr

16:39 Uhr

McLaren gefällt das

Das Grand-Prix-Debüt von McLaren-Rookie Lando Norris verlief gar nicht mal so erfolglos. Und man kann es sogar als erfrischend erfinden, dass der 19-jährige Brite keinen Hehl aus seiner Nervosität machte. Er sagt sogar: "Ich hatte im ersten Rennen einfach nicht das Selbstvertrauen, um irgendwo inne reinzustechen und irgendetwas Verrücktes zu machen". Hier liest Du mehr darüber.

Sein Team unterstützt ihn dabei. Für Teamchef Gil de Ferran ist er sogar "wie ein alter Hase" gefahren. "Wenn er so defensiv agiert, wird er selbst davon ausgehen, dass er sich hier und da noch verbessern kann. Das ist eines seiner Stärken: Er ist in der Lage, seine Performance zu überdenken und sich genau zu überlegen, was er im Auto tut. Ich glaube, es wird ihm noch zugute kommen, dass er so selbstkritisch und unvoreingenommen agiert."


15:51 Uhr

Ein bisschen Einblick von Ferrari

Fannähe sieht auf Italienisch so aus, dass man Sebastian Vettel und Charles Leclerc beim Autogrammschreiben und das Team bei internen Feierlichkeiten beobachten darf ... ;)


Australien-GP: So hat es Ferrari erlebt

Video wird geladen…

Die Kamera folgt Sebastian Vettel und Charles Leclerc durch das Auftaktwochenende der Formel-1-Saison 2019 Weitere Formel-1-Videos


15:12 Uhr

Formel-1-Führung hat einen Punkt

Laut Formel-1-Sportchef Ross Brawn war die kurzfristige Einführung eines Punkts für die schnellste Rennrunde schon beim Saisonauftakt ein voller Erfolg. "In einem Rennen, in dem das Podium schon früh festzustehen schien, hat der Kampf um diesen einen Punkt das rennen noch einmal aufleben lassen, weil sie wussten, dass er noch wichtig werden könnte. Genau so haben wir und die FIA uns das vorgestellt."

Hier kannst Du noch einmal nachlesen, wie genau sich Bottas, Verstappen und Co. noch unterbieten wollten.


14:45 Uhr

So gibt es Kubica seinen Fans zurück

Robert Kubica macht bei seinem Comeback ja nicht nur mit seiner unglaublichen Hintergrund-Geschichte auf sich aufmerksam, sondern auch mit der großen Anzahl der Fans, die ihn nun wieder überall hin folgen. Diese schätzen sicher nicht nur seine Performance auf der Strecke, sondern bestimmt auch seine sympathische Art. Die hat er auch bei diesem Fantreffen gezeigt, als er dem Sicht-eingeschränkten Mädchen erzählt: "Du kannst mich an zwei Dingen wiedererkennen: An meiner rechten Hand, die sich nach dem Unfall leider etwas verändert hat und an meiner großen Nase."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen