Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Räikkönen ein WM-Titel ausreicht

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Wäre sonst vielleicht nicht hier" +++ Räikkönens Alkohol-Theorie +++ Vettels Auto hat einen Namen +++

10:15 Uhr

Melbourne ist schon eingestimmt!

Du warst wahrscheinlich gerade noch unter der Dusche, auf dem Weg zur Arbeit oder sogar noch im Bett, als die Formel 1 heute Morgen ihren Saisonauftakt mit einem Show-Event in der Melbourner Innenstadt gefeiert. Vor Ort waren alle 20 Fahrer und ihre Teambosse. Und auch wenn einige behaupten, die Show hätte fremdschäm-artige Austin-Ausmaße angenommen, sind doch ein paar Randgeschichten dabei abgefallen.

Über die und alle anderen Königsklassen-Neuigkeiten heute wollen wir Dich natürlich informieren. Dazu begrüßt Dich Rebecca Friese. Und Du kannst Dich einschalten, wenn Du zum Beispiel unser Kontaktformular benutzt. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:21 Uhr

Es ist geschehen!

Fans von Sebastian Vettel kennen das und warten kurz vor Saisonbeginn schon sehnsüchtig darauf: Der Ferrari-Pilot hat auch in diesem Jahr wieder seinem Boliden einen Frauennamen gegeben. Nur, wie schreibt man den? Wir lassen gerade unsere Beziehungen spielen, um das offiziell bestätigen zu lassen. Derweil scherzt Vettel noch mit seinem ehemaligen Teamkollegen Mark Webber, ob die rote Göttin diesmal auch wieder einen Beinamen trägt, wie es bei seinen ersten Formel-1-Rennern der Fall war. "Die Schlanke ..." würde passen, meint Vettel.


10:24 Uhr

Die Tradition

Hier haben wir übrigens schonmal die Vorgängerinnen für Dich aufgelistet:


Fotostrecke: Von "Julie" bis "Loria": So tauft Sebastian Vettel seine Autos


10:41 Uhr

Rührende Notlüge

Der neue Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat bisher schon eine Traum-Karriere hingelegt: GP3-Meister 2016, Formel-2-Meister 2017, Formel-1-Rookie 2018 und Topteam-Pilot 2019. Diesen schnellen Aufstieg hätte er gerne mit seinem Vater geteilt, der leider schon Mitte 2017 verstorben ist. Noch am Sterbebett wollte Leclerc aber dafür sorgen, dass sein Vater noch ein Stück des Glücks mitbekommt. Noch mitten im Formel-2-Titelkampf sagte er ihm, er hätte schon einen Stammplatz für die Formel 1, obwohl er noch keinen Vertrag unterschrieben hatte.

"Es war ein bisschen verfrüht", verrät Leclerc gegenüber der 'BBC'. "Aber schlussendlich war es ja keine Lüge, denn jetzt bin ich ja sogar bei Ferrari." Sein Vater habe den Traum gehabt, dass es sein Sohn in die Formel 1 schaffen und eines Tages Weltmeister werden würde. "Ich werde daran arbeiten, ihm diesen Traum zu erfüllen", verspricht der Junior.


10:57 Uhr

Der Grund für die Party-Anwandlungen?

Erinnerst Du Dich noch an die FIA-Preisverleihung Anfang Dezember und wer damals die Schlagzeilen gemacht hat? Genau: Obwohl "nur" da, um den Preis für den dritten Platz in der WM 2018 abzuholen, sorgte Kimi mit seinem Torkel-Auftritt auf der Bühne in Sankt Petersburg für Aufsehen. Der Alfa-Romeo-Pilot hatte sich während der Gala ordentlich volllaufen lassen. Heute liefert er eine mögliche Erklärung, warum:

"Ich war überrascht, wie langweilig es über die Jahre geworden ist. Das sollte doch Spaß machen, aber es ist langweiliger als ein Rennwochenende." Ein echter Iceman! :D Klingt als hätte er früher, als noch keine Kameras dabei waren, noch den einen oder anderen Saufkumpanen gehabt ;)


11:11 Uhr

Mit den Augen eines Rookies

Wir haben eine erste Streckenbeschreibung für den Saisonauftakt aus Fahrersicht. Diesmal besonders spannend: Toro-Rosso-Neuling Alex Albon war noch nie im Albert Park unterwegs. Worauf er sich vorbereitet hat:


Australien-GP: Die Strecke aus Rookie-Sicht

Video wird geladen…

Toro-Rosso-Anfänger Alexander Albon erklärt, auf welche Herausforderungen er sich bei seinem ersten Formel-1-Rennen vorbereitet hat Weitere Formel-1-Videos


11:31 Uhr

Frische Bilder aus Melbourne

Unsere Fotografen sind Down Under schon fleißig und haben nicht nur Bilder von dem Show-Event heute Morgen, sondern auch schon die ersten Streckenbegehungen eingefangen. Unsere Galerie wird stetig neu befüllt. Es lohnt sich also immer mal wieder, reinzuklicken!


Grand Prix von Australien - Pre-Events


11:56 Uhr

Warum Mercedes nicht mit Ricciardo "flirtete"

Daniel Ricciardo hatte jüngst zugegeben, während seiner Vertragsverhandlungen mit Red Bull im vergangenen Jahr auch Kontakt zu Ferrari und Mercedes gehabt zu haben. Doch Ferrari hatte schon Leclerc ausgewählt. Und Mercedes-Boss Toto Wolff erklärt jetzt, dass man zu dem Zeitpunkt noch von Valtteri Bottas überzeugt war. "Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, flirtet man nicht mit anderen Frauen", wird er von der Brasilianischen 'Globo' zitiert.

"Wären wir im Mai oder Juni unglücklich gewesen, hätten wir die Gespräche [mit Ricciardo] fortgesetzt. Aber Valtteri war zu der Zeit gut drauf und wir wollten Daniels Zeit nicht verschwenden." Wolff betont aber auch: "Wir hatten schon immer ein Auge auf Daniel."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige motor1.com