• 12. März 2019 · 18:26 Uhr

Ferrari präsentiert neues Design für Formel-1-Auftakt 2019

"90 Jahre Scuderia Ferrari" statt "Mission Winnow": Beim ersten Renneinsatz fährt der Ferrari SF90 von Sebastian Vettel und Charles Leclerc mit Übergangslackierung

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat fünf Tage vor dem ersten Rennen der Formel-1-Saison 2019, dem Grand Prix von Australien in Melbourne, ein neues Design für den SF90 präsentiert. Es handelt sich dabei aller Voraussicht nach um eine Übergangslackierung.

Foto zur News: Ferrari präsentiert neues Design für Formel-1-Auftakt 2019

Das neue Ferrari-Design, das wohl eine einmalige Ausnahme bleibt Zoom Download

Der für diese Saison neue Look im matten statt glänzenden Rot dominiert weiterhin. Aber statt der Logos von "Mission Winnow" prangt am SF90 auf der Motorenabdeckung, auf der Nase sowie auf dem Front- und Heckflügel nun ein Logo, welches das 90-jährige Jubiläum der Rennabteilung von Ferrari zum Thema hat.

Grund für die kurzfristige Design-Änderung, die nur für den Saisonauftakt gelten soll: Die "Mission Winnow"-Kampagne von Ferraris Hauptsponsor Phillip Morris wurde in Australien verboten. Auf dem Fünften Kontinent widerspricht die Kampagne den dort geltenden Regeln für Tabakwerbung. Werbung für Zigaretten ist in Australien auch in der übertragenen Form à la "Misson Winnow" nicht erlaubt.

Foto zur News: Ferrari präsentiert neues Design für Formel-1-Auftakt 2019

Ducati siegte beim MotoGP-Auftakt am Wochenende in Katar mit "Mission Winnow" Zoom Download

Anders war es beispielsweise am vergangenen Wochenende beim MotoGP-Saisonauftakt 2019 in Katar. Dort rückte das Ducati-Werksteam, das wie Ferrari von Phillip Morris gesponsert wird, mit den Logos von "Mission Winnow" aus. Andrea Dovizioso fuhr damit zum Sieg.

Beim Formel-1-Auftakt 2019 in Melbourne werden Sebastian Vettel und Ferrari-Neuzugang Charles Leclerc nun mit dem Jubiläumsdesign für 90 Jahre Scuderia Ferrari antreten. "Während des Wochenendes zum Grand Prix von Australien werden der SF90, die Overalls der Fahrer und ein Teil der Ausrüstung des Teams das Logo zu Ehren von 90 Jahren der Scuderia tragen", bestätigt Ferrari am Dienstag.

"Das Rennen in Melbourne markiert den Auftakt der Feierlichkeiten anlässlich dieses besonderen Jubiläums", so die Ferrari-Mitteilung weiter. Es wird erwartet, dass man ab dem zweiten Saisonrennen, dem Grand Prix von Bahrain am letzten März-Wochenende, wieder mit den Logos von "Mission Winnow" fährt. Diese waren erstmals beim Grand Prix von Japan 2018 auf den Ferrari-Boliden zu sehen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs