• 12. März 2019 · 15:20 Uhr

Christian Horner: Max Verstappen ist genauso schnell wie Lewis Hamilton

Warum Red-Bull-Teamchef Christian Horner Max Verstappen nicht gegen Lewis Hamilton eintauschen würde und welchen Vorteil der Niederländer hat

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Max Verstappen noch nie um die WM gekämpft hat, würde ihn Red-Bull-Teamchef Christian Horner niemals gegen den fünfmaligen Weltmeister Lewis Hamilton eintauschen. Das stellt der Brite gegenüber 'Daily Mail' klar.

Foto zur News: Christian Horner: Max Verstappen ist genauso schnell wie Lewis Hamilton

Lewis Hamilton gegen Max Verstappen: Wer hat am Ende die Nase vorn? Zoom Download

Seine Gründe? "Max ist die Zukunft. Er ist erst 21 Jahre alt und entwickelt sich immer noch. Sowohl er als auch Lewis sind phänomenale Fahrer, und Lewis ist einer der Besten aller Zeiten, aber wenn es um die allgemeinen Fähigkeiten, die Rennfertigkeit und das Tempo geht, dann ist Max auf Augenhöhe mit Lewis."

Und während Hamilton mit seinen 34 Jahren bereits den Großteil der Formel-1-Karriere hinter sich hat, könnten Verstappen noch 15 Jahre in der Königsklasse des Motorsports bevorstehen - inklusive zahlreicher WM-Titel.

Doch ist Verstappen bereits jetzt in der Lage, einem Hamilton das Wasser zu reichen? "Max hat hinter Hamilton in der zweiten Saisonhälfte des Vorjahres die meisten Punkte geholt", meint Horner. Und das, obwohl der Red-Bull-Pilot in Sachen Material eine schwierigere Situation vorfand. "Das zeigt, wie gut er gefahren."

Dass er im Vorjahr nach einigen Zwischenfällen auch Kritik über sich ergehen lassen musste, relativiert Horner: "Er wurde kritisiert, als er nach dem Rennen bei Ocon seine Emotionen gezeigt hat", spielt er auf den Schubser gegen den Force-India-Piloten Esteban Ocon nach dem Brasilien-Grand-Prix an.

"Zumindest hat er Leidenschaft gezeigt, und darauf zeigen die Leute Resonanz. Das ist auch der Grund, warum er so viele Anhänger hat." Für Horner ist klar: "Das sind die Typen, die wir wollen. Und Lewis ist auch so ein Typ, was ich gut finde."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Jack Brabham seine Formel-1-Karriere?

Formel1.de auf YouTube