Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull & Honda: - Geheimes Treffen bei McDonalds

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Bekamen Becher nicht auf ..." +++ Die besten Red-Bull-Fahrer aller Zeiten? +++ Video: Wie sich Leclerc vorbereitet +++

10:27 Uhr

Guten Morgen?

Hast Du heute noch einmal so richtig gut ausgeschlafen? Gut für Dich! Denn morgen beginnt nicht nur die erste Rennwoche des Jahres. Du wirst Dich auch schon seelisch und moralisch drauf einstellen müssen, am kommenden Wochenende früher aus dem Bett zu fallen. Denn wir stellen unsere Uhren schon bald auf den Australien-Grand-Prix um! Noch melden wir uns mit unseren Königsklassen-Neuigkeiten aber zur gewohnten Zeit. An den Tickertasten informiert Dich heute wieder Rebecca Friese. Und wenn Du etwas auf dem Herzen hast, kannst Du Dich auch wie immer gerne über unser Kontaktformular melden. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


10:35 Uhr

So jung, aber schon so erfahren

Nicht erst der Abgang von Daniel Ricciardo schien Red Bull Kopfzerbrechen darüber zu bereiten, wer von den eigenen Junioren in ihrer Formel-1-Hirachi nachrücken sollte. Schon Brendon Hartley schien bei Toro Rosso nur eine Notlösung. Und mit jedem Fahrer, der sich entweder anders orientiert oder nicht als würdig erweist, entsteht erneut die Diskussion: Wer soll denn nachrücken? Red Bull unterstützt dabei Junioren in den Nachwuchsserien. Nur kratzt von den Aktuellen derzeit lediglich Dan Tiktum an eine Superlizenz heran.

Von einer Krise will Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost trotzdem nichts wissen. "Es wäre eine Krise, wenn Red Bull oder Toro Rosso keine Red-Bull-Fahrer zur Verfügung hätte", sagt er uns gegenüber. Das wäre aber seit Mark Webber nicht mehr der Fall gewesen. "Wir haben Max Verstappen, der Rennen gewinnen und hoffentlich auch Titel holen kann. Pierre Gasly ist auch sehr talentiert. Und wir haben eine tolle Fahrerpaarung bei Toro Rosso. Insgesamt sind die aktuellen Red-Bull-Fahrer die erfahrensten und schnellsten aller Zeiten. Und das ist der guten Arbeit des Nachwuchsprogramms zu verdanken."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Red Bull & Honda: - Geheimes Treffen bei McDonalds

  Zoom Download


10:57 Uhr

Das wäre beinahe schief gegangen ...

Der gestrige Showrun von Red Bull in Tokio war auch gleichzeitig das Season-Kick-off-Event von Motoren-Partner Honda. Dabei kam bei einer der Podiums-Diskussionen ans Licht, dass der Motoren-Deal mit Red Bull erstmals bei einem geheimen Meeting in einem allseits bekannten Restaurant stattfand: McDonalds!

"Es war nah an der Strecke und wir dachten, wir würden dort nicht erkannt werden", erklärt Red-Bull-Konsultant Helmut Marko. "Wir haben uns neutral gekleidet. Es war noch eine kritische Phase, in der noch keiner wissen sollte, dass wir ernsthafte Gespräche führen."

In dieser "kritischen Phase" warf der Ort der Verhandlungen aber ungeahnte Probleme auf: "Wir hatten Probleme, diese Becher bei McDonalds zu öffnen", so Marko. "Zum Glück konnte uns eine Sekretärin aushelfen."


Fotostrecke: Formel-1-Showrun in Tokio


11:17 Uhr

"Fühle mich so bereit wie möglich"

So loben wir uns das: Ferrari-Aufsteiger Charles Leclerc verpackt die Erwartungen für sein erstes Jahr im Topteam nicht nur in einem schnöden Social-Media-Beitrag. Er untermalt sie mit tollen Bewegtbildern auf seinem You-Tube-Channel. Dabei spricht er davon, wie er sich über Chance freut und gründlich darauf vorbereitet hat: "Ich habe noch viel zu lernen. Aber ich bin zufrieden damit, wie meine Vorbereitung gelaufen ist."


Charles Leclerc: 2019 wird ein Traum für mich wahr

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


11:49 Uhr

So hat Hamilton die MotoGP genossen

Der Weltmeister war gestern beim Qualifying der Zweirad-WM in Katar zu Besuch. Seither scheint er noch mehr von seinem Motorrad-Traum zu schwärmen als zuvor. "Ich bereite mich bereits darauf vor", sagt er über die Chance, auch einem ein MotoGP-Bike zu testen. Hier erfährst Du mehr darüber.


12:08 Uhr

Deutschland sucht den Super-Hulk

Nachdem unser Chefredakteur Anfang des Jahres schon Carlos Sainz' vermeintliche Doppelgänger in einer deutschen Musik-TV-Show entdeckt hat, legt jetzt der der Schweizer Tourenwagen-Pilot Kris Richard nach. Er will in einem beliebten Casting-Format keinen geringeren als Nico-Hülkenberg entdeckt haben. Wir hoffen aber mal, der echte bleibt beim Rennfahren. Warum? Das kannst Du hier nachlesen.


12:36 Uhr

Schon bereit für "Best of the Rest"?

Racing-Point-Pilot Sergio Perez betont immer wieder, wie positiv der Neustart nach der Übernahme des Teams verläuft. "Im vergangenen Jahr haben wir um diese Zeit noch gezittert, ob wir es finanziell überhaupt nach Melbourne schaffen", erklärt er uns gegenüber. "Jetzt geht es nur noch darum, wie wir abschneiden werden."

Aber reicht das schon, um sich im Mittelfeld durchzusetzen? "Es wäre ein gutes Jahr, wenn wir Vierter unter den Konstrukteuren würden", so Perez hoch motiviert. "Das wäre ein guter Anfang. Das ist aber eine große Aufgabe, weil es da einige solide Teams gibt."


12:54 Uhr

Gib es zu!

Wie oft hast Du hinter dem Lenkrad selbst schon Handzeichen benutzt, um deinem Ärger über den öffentlichen Verkehr Ausdruck zu verleihen...? ;P

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs