Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Geheimfavorit Haas?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Immer mehr Indizien für den "Best of the Rest"- Anwärter +++ Das letzte echte Refugium des Racers? +++

18:03 Uhr

Nur noch elfmal schlafen!

Oder zehnmal ... Denn wer das erste Freie Training in Melbourne live verfolgen will, für den lohnt es sich am Donnerstag kommender Woche kaum ins Bett zu gehen. Es findet um 2 Uhr morgens MEZ statt. Morgen wollen wir Dir hingegen wieder ganz ausgeschlafen die Neuigkeiten auf dem Weg nach Down Under näherbringen. Wir werden uns freuen, wenn du dann wieder reinklickst. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Montagabend!


17:38 Uhr

Assen ist raus

Neuigkeiten zu den Bemühungen des Austragungsorts Zandvoort für einen niederländischen Grand Prix. Während man dort noch immer um eine Wiederaufnahme in den Rennkalender kämpft, hatte sich ja auch der Kurs in Assen Hoffnungen gemacht, wie Du hier nachlesen kannst.

Nun hat es von dem Beratungsgremium Nederlandse Sportraad ein Statement gegeben, in dem es heißt, der Formel-1-Rechteinhaber FOM würde nur Zandvoort in Betracht ziehen. Gründe dafür würden in der Geschichte der Rennstrecke und der Nähe zu größeren Städten liegen. Ein Lichtblick für den Veranstalter in Zandvoort, der für sein Angebot nur noch bis Ende des Monats Zeit hat.


16:58 Uhr

Das war wohl nicht ohne

Hat das schon jemand so deutlich ausgesprochen wir Mercedes' Technischer Direktor James Allison? "Es ist schwer zu sagen, was uns in Melbourne erwarten wird", erklärt er. "Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist, dass es allen Teams kurz anders geworden ist, als sie die Auswirkungen der neuen Regeln zum ersten Mal im Windkanal erlebt haben."

"Das hat schon ein bisschen wehgetan", räumt er ein. "Man weiß nicht, wen es mehr geschockt hat. Aber uns hat es schon ein wenig getroffen und wir waren seither schwer damit beschäftigt, die Performance zurückzugewinnen. Das haben wir auch sehr schnell geschafft. Aber ob es schnell genug war und ob wir genauso viel aufholen mussten, wie andere Teams, kann man nicht sagen. Das macht es diesmal noch spannender."

Hier kannst du das ganze Interview im Video sehen.


16:32 Uhr

Warum Eddie Jordan Damon Hill nicht wollte

Der Ex-Teamchef hatte bekanntermaßen ein Herz für Ralf Schumacher. Auf den Weltmeister von 1996 hätte er jedoch verzichten könne, wie er im Interview mit 'Auto motor und sport' jetzt noch einmal betont. Ein Hauptgrund des bekennenden Iren: weil Hill Engländer ist.

"Ich hielt ihn nicht für schnell genug", erklärt er außerdem. Den Titel habe er dem Glück zu verdanken, bei Arrows habe er nur ein gutes Rennen gehabt. Jordan lässt echt kaum ein gutes Haar an ihm. Der Sponsoren-Deal habe ihn schließlich dazu gedrängt und er habe sich viel Aufmerksamkeit davon erhofft. Und schließlich habe er die Ingenieure auch mit sein Erfahrung beeindrucken könne.

Was Jordan auch zugibt: Das Hill und nicht Schumacher den 1998 den ersten Sieg für das Team beim Chaos-Grand-Prix in Spa holte, sei wahrscheinlich die schönere Motorsport-Geschichte gewesen.


15:24 Uhr

Dieses eine Rookie-Jahr

Vor zwei Jahren haben wir dem Thema schon einmal viel Aufmerksamkeit geschenkt. Denn nicht nur Kimi Räikkönen, sondern auch Fernando Alonso und Juan Pablo Montoya haben 2001 ihr Debut gegeben. Hier kannst Du interessante Hintergrund-Geschichten dazu erfahren - zum Beispiel ein ausführliches Interview mit Physiotherapeut Josef Leberer, der Räikkönen damals schon gut kennenlernte und ihn jetzt gerade wieder im Team betreuen kann.


14:57 Uhr

Ist das ein Spiderman-Outfit?!

Ich hoffe, Lewis Hamilton widmet mir für die frage keine Instagram-Botschaft ;P Er hält sich zurzeit noch immer bei der Pariser Fashion Week auf.


14:38 Uhr

Wer hat das schönste Auto?

Wir können uns nicht entscheiden und brauchen daher Deine Unterstützung. Nachdem wir ja jetzt alle Boliden nicht nur bei den Team-Präsentationen, sondern auch schon ausführlich bei den Testfahrten bewundert konnten, wollen wir nun noch vor Saisonstart die "Miss Formel 1 2019" küren - also, vorausgesetzt man verleiht den Autos noch Oldschool-mäßig einen weiblichen Charakter


Fotos: Testfahrten in Barcelona



14:08 Uhr

Rührende Geburtstagbotschaft

"Wir haben einen langen Weg hinter uns und sind noch längt nicht am Ende", schreibt Max Verstappen seinem Vater Jos zum 47. Geburtstag. Dass hier von einem gemeinsamen Weg gesprochen wird, kann man wohl als Geschenk ansehen. Schließlich könnte der Filius dem Vater auch vorhalten, dass er in nur 81 Grands Prix schon einiges mehr erreicht hat als Jos in seiner früheren Karriere. Den 101 Rennen von Jos mit zwei Podestplätzen und insgesamt 17 WM-Punkten hat Max fünf Siege, 22 Podiumsbesuche, vier schnellste Runden und 670 WM-Punkte entgegen zu halten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Jack Brabham seine Formel-1-Karriere?

Anzeige InsideEVs