• 01. März 2019 · 14:37 Uhr

Im Winter endlich nicht mehr krank: Bottas lobt neue Gewichtsregel

Valtteri Bottas ist ein Fan der neuen Gewichtsregel in der Formel 1: Weil er nicht mehr untergewichtig sein muss, wird er im Winter auch nicht mehr krank

(Motorsport-Total.com) - Valterri Bottas freut sich, dass er durch die neue Gewichtsregel in der Formel-1-Saison 2019 wieder etwas mehr essen kann. Zwar kratzte er mit seinen rund 71 Kilogramm noch nicht am Limit von 80 Kilogramm, doch je weniger ein Pilot bislang wog, desto größer waren die Vorteile bei der Gewichtsverteilung. Da das Gewicht nun zentral verteilt wird, ist dieser Umstand vorbei.

Foto zur News: Im Winter endlich nicht mehr krank: Bottas lobt neue Gewichtsregel

Valtteri Bottas konnte über den Winter etwas zulegen Zoom Download

"Es ist schön, ein oder zwei Kilogramm zunehmen zu können und wieder näher an meinem natürlichen Gewicht zu sein", freut sich der Mercedes-Pilot. "Ich konnte endlich wieder richtig essen."

Bottas findet die neue Regelung gut - aber nicht nur aus Genussgründen, sondern weil das auch für die Fahrer selbst gesünder ist, wie er sagt. "Wenn man unter seinem natürlichen Gewicht ist, dann wird man einfacher krank", erklärt er. "In den letzten sechs Jahren war ich in jedem Winter für eine längere Zeit krank."

Doch mit dem neuen Reglement war das in diesem Jahr anders: "Es war der erste Winter seit vielen, vielen Jahren, in dem ich keine Grippe oder Erkältung hatte. Ich kann mehr essen und sicherstellen, dass ich beim Training alle Nährstoffe bekomme und mich gut erhole", lobt er den Vorstoß. "Ich fühle mich gut!"

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com