Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel und Leclerc absolvieren Ferrari-Shakedown

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Williams muss ersten Testtag auslassen +++ Ricciardo schon im Renault +++ Ferrari-Mechaniker feiert sein Comeback

18:06 Uhr

Nur noch ein paar Stunden!

... dann beginnt die erste Formel-1-Testwoche in Barcelona!!

Wir begleiten dich natürlich durch beide Testwochen im Live-Ticker, mit Hintergrundberichten und Analysen. Sei morgen schon ab 9 Uhr live dabei, wenn die Ampel auf Grün springt. Dann wird dich unser Chefredakteur Christian Nimmervoll hier begrüßen. Von meiner Seite soll's das heute gewesen sein. Maria Reyer verabschiedet sich und wünscht einen schönen Sonntagabend! Bis bald!


17:54 Uhr

Ferrari bestätigt: Shakedown wurde absolviert

Ferrari hat soeben in einer Presseaussendung bestätigt, dass das Team heute einen Filmtag in Barcelona abgehalten hat. Sebastian Vettel und Charles Leclerc durften den SF90 zum ersten Mal auf der Strecke bewegen. Der Shakedown ist damit erfolgreich abgeschlossen. Laut Reglement durften die beiden nicht mehr als hundert Kilometer absolvieren. Wie viele Runden exakt abgespult wurden, das verriet das Team leider nicht.

- Alle Infos dazu gibt's hier!


17:48 Uhr

Erwartungen #3

Red Bull hat sich von Renault gelöst, was vor allem Max Verstappen freuen dürfte. Der Niederländer wird 2019 mit einem Honda-Antrieb im Heck auf Titeljagd gehen. Auch er hat vor Testbeginn über seine Erwartungshaltung gesprochen.


17:43 Uhr

Erwartungen #2

"Wir sind nun bereit, die Topteams anzugreifen", formuliert es Renault-Teammanager Cyril Abiteboul sehr direkt. Er kann es kaum erwarten, Ferrari, Mercedes und Red Bull zu jagen!


17:41 Uhr

Erwartungen #1

Daniel Ricciardo sehen wir morgen erstmals offiziell im Renault R.S.19 - darauf sind wir natürlich alle schon sehr gespannt. Der Australier hofft, das Team an die Spitze treiben zu können. Seine Erwartungen hat er in diesem Video ausführlich geäußert.


16:54 Uhr

Glitzer und Glam ....

Naja, ganz so schillernd ist das Leben eines Formel-1-Journalisten dann oft eben doch nicht. Das zeigt auch dieses Bild von meinem Kollegen Jonathan Noble. Er hat sich bereits vor ein paar Tagen nach Barcelona aufgemacht, nur sein Gepäck ist immer noch nicht angekommen ...


16:44 Uhr

Der Mythos Ferrari

Wer den Mythos Ferrari in rund zwei Minuten verstehen will, der sollte sich dieses Video reinziehen (das auch bei der Ferrari-Präsentation gelaufen ist). Darin sind alle Größen vertreten, von Fangio über Lauda bis Schumacher und Vettel - aber Achtung: Gänsehaut ist vorprogrammiert!


16:38 Uhr

Grandi emozioni!

Unter diesem Stichwort lässt sich die Präsentation von Ferrari am Freitag zusammenfassen. Es wurden große Reden geschwungen, die voller Pathos und Nationalstolz vorgetragen wurden. Da wurde über Teamgeist, Zusammenhalt und Stolz philosophiert und auf die große Historie des Teams Bezug genommen. Und an dieser Stelle durfte natürlich auch Mick Schumacher nicht im Publikum fehlen. Der Sohn von Michael Schumacher ist Teil des Nachwuchskaders der Scuderia und lässt die roten Herzen höher schlagen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Rund 20 Jahre nach dem Rücktritt von Papa Alex Wurz scharrt jetzt dessen Sohn...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs