• 15. Februar 2019 · 15:57 Uhr

Williams FW42: Erste Bilder vom neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2019

Williams hat erste Bilder von seinem neuen FW42 veröffentlicht, nachdem am Montag nur die neue Lackierung gezeigt wurde

(Motorsport-Total.com) - Williams hat erste Aufnahmen seines neuen FW42 veröffentlicht, mit dem der Rennstall in Australien in die Formel-1-Saison 2019 starten wird. Das Team hatte am Montag seine neue Lackierung und Titelsponsor ROKiT vorgestellt, dabei allerdings ein altes Vorführmodell mit neuem Frontflügel verwendet.

Foto zur News: Williams FW42: Erste Bilder vom neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2019

Williams hat nun erstmals den neuen FW42 gezeigt Zoom Download

Nun hat der Rennstall aus Grove ein Rendering-Video des neuen Boliden gezeigt, bevor das echte Auto am kommenden Montag vor den Testfahrten in Barcelona sein Debüt geben wird.

Eigentlich sollte der Bolide bereits am morgigen Samstag zu einem Shakedown auf die Strecke gehen, doch weil man den Zeitplan nicht einhalten kann, wurde der geplante Filmtag bereits abgesagt. Man wollte die Zeit in der Fabrik maximieren, bevor man zum ersten Testtag nach Barcelona kommt, hatte Teamchefin Claire Williams begründet.


Fotostrecke: Präsentation Williams FW42: Die besten Fotos

Der Rennstall war 2018 auf den zehnten und letzten Platz in der Konstrukteurs-Wertung gefallen, hofft nun mit Formel-2-Meister George Russell und Formel-1-Rückkehrer Robert Kubica auf einen Aufschwung. Fortschritt sei das große Ziel, betont man in Grove, auf mehr wollte man sich bislang nicht einlassen.

"Niemand weiß, wo die anderen Teams sein werden", sagt Claire Williams. Kurzfristig möchte man jedoch wieder in die Top 4 zurück, wo man zuletzt 2015 war. "Und dann wollen wir uns zurückarbeiten, um auf das Podium zu kommen", sagt sie.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube