• 11. Februar 2019 · 13:43 Uhr

Gasly über Verstappen: "Einer der Besten" als perfekte Referenz

Der aufgestiegene Red-Bull-Pilot Pierre Gasly freut sich darauf, sich mit Max Verstappen zu messen und will dem Team mit seiner Qualifying-Stärke helfen

(Motorsport-Total.com) - Beim neuen Red-Bull-Fahrerduo Max Verstappen und Pierre Gasly hagelt es vor der Saison (noch) keine Kampfansagen, sondern Vorschusslorbeeren. Der von Toro Rosso aufgestiegene Gasly will sich zwar nicht in den Schatten des jüngeren, aber erfahreneren Verstappen stellen. Dennoch weiß er, dass er sich neben dem Shootingstar erst einmal beweisen muss. "Es ist schwer, ihn mit Hamilton oder Vettel zu vergleichen", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Aber was seine Performance angeht, ist Max im Moment auf jeden Fall einer der Besten und Talentiertesten im Fahrerlager."

Foto zur News: Gasly über Verstappen: "Einer der Besten" als perfekte Referenz

Pierre Gasly möchte sich neben Max Verstappen beweisen Zoom Download

Den 81 Grands Prix, fünf Siegen und 22 Podiumsplatzierungen von Verstappen hat Gasly bisher nur 26 Rennteilnahmen und Platz vier in Bahrain 2018 als bestes Ergebnis entgegenzusetzen. "Für mich ist es perfekt, ihn als Referenz zu haben", sagt er daher. "Ich bin mir sicher, dass mir das helfen wird, meine eigene Performance zu steigern. Ein schneller Teamkollegen ist immer von Vorteil. Nur so kann man das Beste aus sich selbst herausholen."

Der 23-jährige Franzose verlässt sich dabei aber auch auf seine eigenen Stärken. "Ich würde mich selbst als eher objektiv bezeichnen" erklärt er. " Ich weiß, wann ich das Richtige tue und wann es manchmal auch falsch läuft. Von solchen Situationen lerne ich dann. Ich bin immer auf der Suche danach, was ich an mir noch verbessern kann, um das beste Gesamtpaket zu erreichen."


Verstappen testet Teamkollegen auf dem Eis

Video wird geladen…

Auf einer Eisbahn in den Niederlanden liefern sich die Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen und Pierre Gasly ein rasantes Kartrennen Weitere Formel-1-Videos

Im vergangenen Jahr gelang ihm mit Toro Rosso siebenmal der Sprung ins Q3. In Bahrain startete er sogar von Platz fünf. "Wenn ich das Gefühl habe, auf Speed gekommen zu sein, bin ich in der Lage, alles aus einer Runde rauszuholen", so Gasly. "Das ist vor allem im Qualifying wichtig. Wir wissen alle, dass es einem das Leben leichter macht, wenn man in einer guten Startposition steht. Ich glaube, das ist eine meiner Stärken. Da werde ich auch mit Red Bull mein Bestes geben, wenn wir die Performance über eine Runde erreichen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige InsideEVs