Formel-1-Newsticker

Highlights des Tages: Jenson Button strebt Titelverteidigung an

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Jenson Button wieder in der Super-GT-Serie +++ Toro Rosso besteht Crashtest +++ Adrian Sutil feiert Geburtstag +++

17:27 Uhr

Noch 65 Tage

Und damit können wir dir sagen, dass es nur noch 65 Tage sind, bis die Lichter in Melbourne ausgehen. Wie die Zeit doch rast ;)


17:24 Uhr

Bottas in der südamerikanischen Sonne

Jemand neidisch? Während wir hier in Deutschland vom Schnee überrannt werden (zumindest im Süden), hat es Valtteri Bottas im Urlaub schön warm. Chile und Argentinien klingen fast nach einer Teilnahme an der Rallye Dakar, doch die findet in diesem Jahr nur in Peru statt. Mercedes dürfte es sicherlich auch lieber haben, wenn er sich erholt, anstatt an der gefährlichen Rallye teilzunehmen ...


17:22 Uhr

Ein nackter Honda-Motor

Du willst sehen, wie so eine Honda-Power-Unit ohne Auto aussieht? Hier ahst du die Chance auf einen Einblick von allen Seiten. Was Honda 2019 mitseinem Motor geplant hat, kannst du zudem in unseren News nachlesen.


17:20 Uhr

Jenson Button: Titelverteidigung 2019 geplant

Jenson Button wird auch 2019 in der Super-GT-Serie fahren, wo er 2018 den Titel holen konnte, das hat Honda am Freitag offiziell bestätigt. Der Brite wird erneut ein Team mit seinem Partner Naoki Yamamoto bilden, der von Honda gefördert wird und in der kommenden Formel-1-Saison sogar Freitagseinsätze bekommen soll.

Die Serie wird das Hauptbetätigungsfeld von Button bleiben, weil er seine Aktivitäten in der WEC zurückschrauben wird - bislang ist nur der Start in Le Mans sicher. Zudem bleibt Button als TV-Experte für Sky Sports F1 aktiv.


17:16 Uhr

Gasly tritt beim Race of Champions an

Pierre Gasly wird in diesem Jahr beim Race of Champions in Mexiko antreten. Der ehemalige GP2-Meister fährt zusammen mit Le-Mans-Sieger Loic Duval für das französische Team und trifft dort unter anderem auf Mick Schumacher und Sebastian Vettel, die für Deutschland starten.

"Es ist eine große Ehre, erstmals beim Race of Champions anzutreten", sagt Gasly. "Ich weiß, dass Frankreich große Erfolge eingefahren hat, und ich ziele daher auf eine weitere starke Performance ab."

In der Tat ist Frankreich die erfolgreichste RoC-Nation: Mit Romain Grosjean, Sebastien Ogier, Sebastien Loeb, Didier Auriol und Francois Delecour konnten bereits fünf Franzosen gewinnen, Auriol ist mit vier Siegen sogar Rekordsieger. Zudem gewann man zweimal den Nationencup.


17:10 Uhr

Toro Rosso besteht Crashtest

Toro Rosso kann sich freuen: Das Team hat den üblichen Crashtest vor der neuen Formel-1-Saison bestanden und kann sich damit weiter um die Vorbereitungen kümmern. Ob noch weitere Teams bereits den Crashtest absolviert haben, ist nicht bekannt.


17:09 Uhr

Nächster CES-Tag für Nico Rosberg

Nico Rosberg treibt sich weiter auf der CES in Las Vegas rum und besucht heute unter anderem die Stände von BMW und Mercedes. Was er da erlebt, siehst du im Video.


Nico Rosberg: Tag 3 auf der CES in Las Vegas

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


16:54 Uhr

Happy Birthday, Adrian Sutil!

Adrian Sutil feiert heute seinen 36. Geburtstag, und wir gratulieren dem ehemaligen Formel-1-Piloten dazu recht herzlich. Insgesamt 128 Rennen fuhr der Gräfelfinger für Spyker, Force India und Sauber - für einen Podestplatz hat es leider nie gereicht. Zum Jubiläum darf es aber auch gerne einmal der Champagner sein - auch wenn Sutil mit dem Getränk seine schlechten Erfahrungen gemacht hat ;)

Glückwünsche gehen auch an Kazuki Nakajima zum 34. Geburtstag!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz