• 08. Januar 2019 · 11:29 Uhr

Medienbericht: Grippe löste Lungenentzündung bei Niki Lauda aus

Das im Sommer transplantierte Organ soll sich infolge seiner Grippe entzündet haben - Zunächst wird Niki Lauda wohl nicht aus dem Krankenhaus entlassen

(Motorsport-Total.com) - Um Niki Laudas Gesundheit könnte es ernster stehen als zunächst angenommen. Einem Bericht der Tageszeitung 'Österreich' zufolge verursachte die Grippe, wegen der sich der 69-Jährige vergangene Woche selbst in das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Wien (AHK) eingeliefert hatte, eine Lungenentzündung. Betroffen ist also das Organ, das ihm vergangenen Sommer transplantiert wurde.

Foto zur News: Medienbericht: Grippe löste Lungenentzündung bei Niki Lauda aus

Beunruhigende Nachrichten: Niki Lauda kämpft noch immer mit seiner Gesundheit Zoom Download

Laut des Artikels schien es Lauda am vergangenen Wochenende besser zu gehen, am Montag aber hätte er einen Rückschlag erlebt und würde sich seitdem mau fühlen. Dass er die Klinik am Mittwoch verlassen könnte, wie zunächst zu hören war, scheint nicht realistisch. Vielmehr würde er nicht vor dem Ende der Woche entlassen, heißt es unter Berufung auf Expertenmeinungen.

Lauda hatte sich in seinem Domizil auf Ibiza wohl bei seiner Ehefrau Birgit oder bei einem anderen Familienmitglied mit der Grippe angesteckt. Kurz nach Neujahr begab er sich in eine Privatklinik auf der Baleareninsel, um nur einen Tag später nach Wien zu fliegen und das AHK aufzusuchen.

Lauda unterzog sich im vergangenen Sommer einer Lungentransplantation und kämpfte um sein Leben. Eine für das Saisonfinale in Abu Dhabi anvisierte Rückkehr an die Rennstrecke musste der Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams absagen. Zuletzt schien er aber auf dem Weg der Besserung, arbeitete intensiv an seiner Rehabilitation und gab sogar ein erstes Interview.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube