Best of Social Media

Highlights des Tages: Schnellballschlacht zwischen Hamilton und Bottas eskaliert

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Hamilton und Bottas kämpfen im Schnee +++ Grosjean hat es etwas wärmer +++ Leclerc-Bruder testet Formel E +++

18:24 Uhr

Leclerc in die Formel E!

Aber keine Sorge, Charles wird uns bei Ferrari an der Seite von Sebastian Vettel erhalten bleiben. Diesmal im Fokus: Sein jüngerer Bruder Arthur Leclerc. Der 18-Jährige wurde heute von Venturi für den Formel-E-Rookietest am 13. Januar in Marrakesch nominiert. Ob er an die Erfolge seines Bruders anknüpfen kann? 2018 gab es in der französischen Formel 4 immerhin zwei Saisonsiege und eine Pole-Position, im Gesamtklassement wurde er Fünfter.


18:21 Uhr

Heute vor 14 Jahren...

...gab es einen sehr denkwürdigen Moment in der Formel 1. Williams präsentierte den FW26 mit der legendären Hammerhai-Nase. Die Waffe sollte nicht stechen, den einzigen Sieg der Saison holte Juan Pablo Montoya beim Saisonfinale in Brasilien, als der FW26 längst wieder auf eine konventionelle Nase zurückgerüstet worden war.


18:18 Uhr

Romain Grosjean hat derlei Sorgen nicht

Das perfekte Anti-Programm zur Schneeballschlach liefert uns Romain Grosjean, der tropische Grüße aus dem Urlaub schickt.


18:15 Uhr

Hamilton und Bottas kämpfen im Schnee!

Aber, aber, Kinder: Lewis Hamilton und Valtteri Bottas haben abseits der Rennsaison eine kleinere Auseinandersetzung. Es sieht so aus, als habe diesmal Bottas die Oberhand, denn Lewis wird etwas persönlich. Aber überzeugt euch selbst:


Schneeballschlacht Hamilton vs. Bottas

Video wird geladen…

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas können es nicht lassen, sich zu messen - Diesmal duellieren sie sich im Schnee Weitere Formel-1-Videos


18:14 Uhr

Martin Brundles 96er-Jordan wird versteigert

Schnell zugreifen, wer das nötige Kleingeld hat! Euch könnte bald ein Jordan 196 mit einem Peugeot-V10-Motor gehören. Er kommt am 5. Februar bei der RM Sotheby's Paris Auction unter den Hammer. Es handelt sich um Martin Brundles letztes Formel-1-Auto, das Chassis Nummer 03. Für ein Formel-1-Auto ist der Preis sogar relativ erschwinglich: RM Sotheby's rechnet mit einem Bieterpreis von 170.000 bis 190.000 Euro.


18:10 Uhr

Jagd auf Vijay Mallya mit neuem Gesetz

Indien hat die Gesetzeslage gegen Steuersünder noch einmal verschärft: Vijay Mallya gilt nun als erster "Flüchtiger Steuersünder" (Englisch: Fugitive Economic Offender). Er qualifiziert sich dafür aufgrund des neuen Fugitive Economic Offenders Acts. Indien ersucht Großbritannien seit beinahe drei Jahren, den ehemaligen Force-India-Teamchef auszuliefern. Im Dezember urteilte ein Londoner Gericht, dass Mallya ausgeliefert werden müsse. Seine Anwälte versuchen, auf Zeit zu spielen und die Parlamentswahlen im kommenden Frühling in der Hoffnung auf einen Regierungswechsel abzuwarten.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke kam Elio de Angelis 1986 bei Testfahrten ums Leben?

Formel1.de auf YouTube