Social-Media-Update

Highlights des Tages: Auch Force India mit Präsentationstermin

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Enthüllung in Kanada +++ Hamilton als Laudator für Monger +++ Ferrari verabschiedet sich mit Herz +++

17:09 Uhr

Winter is here

Aber das Weihnachtsfest ist noch eine Woche hin. Und bis zum Start der Formel-1-Saison 2019 sind es noch 90 Tage! Da müssen wir uns zur Aufmunterung wohl ein paar Highlights herauspicken ? ;)


17:08 Uhr

16:54 Uhr

Das wird dann wohl brechen

Wir haben auch keine Ahnung, was uns Ferrari mit dem Herz zwischen den Teamkollegen sagen will, die im kommenden Jahr getrennte Wege gehen werden ?


16:45 Uhr

Alonso gibt Dir die Wahl

Rennfahrer müsste man sein ? eigene Entscheidungen muss man dann jedenfalls nicht mehr treffen :D


16:36 Uhr

Force India launched in Kanada

Nach Ferrari gibt auch das Team aus Silverstone nun bekannt, wann der neue Bolide für die Saison 2019 enthüllt wird. Noch unbekannt ist, wie das Team zu dem Zeitpunkt heißen wird. Das betrifft dann auch die Auto-Bezeichnung. Einen VJM 12 wird es wohl nicht geben.

Wenig überraschend: Die Präsentation findet am 13. Januar in Kanada statt. Es ist das Heimatland von Rennfahrer-Papa Lawrence Stroll, der das Team in diesem Jahr mit übernommen hatte. Weitere Präsentationstermine sind noch nicht bekannt.


16:00 Uhr

Nehmen und geben

Nachdem Hamilton erst kürzlich selbst ausgezeichnet wurde und seine WM-Trophäe in Empfang genommen hat (hier mehr), ist er gestern Abend selbst zum Laudator geworden. Er überreichte dem beinamputierten Nachwuchspiloten Billy Monger eine Auszeichnung als Sportpersönlichkeit des Jahres. "Ich bin so stolz auf das, was du erreicht hast", schreibt er. "Echter Kampfgeist und Inspiration. Es war eine Ehre, an diesem Abend an deiner Seite zu stehen."

Monger war 2016 in einem Rennen der britischen Formel 4 verunglückt. Mittlerweile fährt er aber schon wieder und durfte in diesem Jahr sogar einen alten Formel-1-Boliden testen.


15:44 Uhr

Hamilton kümmert sich um die kleinen Fans

Der Weltmeister ist noch nicht gänzlich in die Weihnachtsferien verschwunden. Aber als "Verpflichtung" hat er den Termin wohl ohnehin nicht angesehen. Der Mercedes-Pilot genießt die Nähe zu den Fans ?

Hier kannst Du nachlesen, wie sich Hamilton in der Teamfabrik auch schon für die kommende Saison vorbereitet hat.


15:41 Uhr

Ferrari legt die rote Göttin schlafen

Am Ende hat es zwar nur zum zweitbesten Auto der Formel-1-Saison 2018 gereicht, aber für dieses Jahr hat der SF71H seine Pflicht getan.

Übrigens: Wir wissen schon, wann im kommenden Jahr die Nachfolgerin vorgestellt wird. Das kannst Du hier nachlesen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App