• 16. Dezember 2018 · 12:55 Uhr

Zwei Siege im ersten Ferrari-Jahr: Charles Leclerc steckt sich hohe Ziele

Der neue Teamkollege Vettels glaubt an Harmonie und will zwei prestigeträchtige Rennen gewinnen: sein Heimspiel in Monaco und das des Teams in Monza

(Motorsport-Total.com) - Der neue Ferrari-Fahrer Charles Leclerc hat es sich zum Ziel gesetzt, in der Formel-1-Saison 2019 mindestens zwei Grands Prix für sich zu entscheiden. Trotz der Erwartungshaltung als Teamkollege Sebastian Vettels gibt sich der 21-Jährige unbesorgt. "Druck?", fragt Lerclerc fast aufreizend lässig. "Den spüre ich nicht. Vielmehr merke ich, wie viel Unterstützung ich genieße. Ich bin zufrieden."

Foto zur News: Zwei Siege im ersten Ferrari-Jahr: Charles Leclerc steckt sich hohe Ziele

Nicht irgendwo, sondern in Monaco gewinnen: Leclerc gibt sich ambitioniert Zoom Download

Für seine ersten Siege in der Königsklasse hat Leclerc zwei prestigeträchtige Rennen ins Auge gefasst: sein Heimspiel in Monaco und das seiner Scuderia in Monza. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, was es bedeuten würde, als Ferrari-Fahrer in Italien zu gewinnen", schwärmt er. Vettel als viermaligen Weltmeister an seiner Seite zu haben begreift er als mehr als einen Vorteil als eine Bürde.

"Es ist wichtig, damit ich mich weiterentwickeln und dazulernen kann", sagt Leclerc und glaubt an ein gutes Verhältnis zu seinem Stallgefährten: "Er ist ein wunderbarer Mensch und ein toller Fahrer. Ich habe ihn kennengelernt, als wir in Maranello im Simulator waren. Er hat mir für meine Arbeit gedankt."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube