• 07. Dezember 2018 · 16:09 Uhr

Vettel über neuen Teamkollegen: Leclerc "scheint ein guter Kerl zu sein"

Sebastian Vettel geht nicht davon aus, dass es mit Charles Leclerc zu Problemen kommen wird - Noch kennen sich die beiden Ferrari-Teamkollegen gar nicht richtig

(Motorsport-Total.com) - Vier Jahre fuhr Sebastian Vettel bei Ferrari an der Seite von Kimi Räikkönen. Damit ist 2019 Schluss, erstmals seit 2014 bekommt der Deutsche mit Charles Leclerc wieder einen neuen Teamkollegen. Der ehemalige Formel-2-Champion hat bereits klargestellt, dass er nicht zur Scuderia wechselt, um dort den Wasserträger für Vettel zu spielen. Wie wird sich also das Verhältnis zwischen den beiden neuen Teamkollegen entwickeln?

Foto zur News: Vettel über neuen Teamkollegen: Leclerc "scheint ein guter Kerl zu sein"

Sebastian Vettel hofft auf eine gute Zusammenarbeit mit Charles Leclerc Zoom Download

"Das wird die Zeit zeigen", antwortet Vettel, als er bei der FIA-Gala in Russland darauf angesprochen wird. "Ich kenne Charles noch kaum", erklärt er und ergänzt: "Er ist ein guter Junge und ich rechne nicht damit, dass wir uns auf der Strecke bekriegen werden. Natürlich werden wir Rivalen sein, genau wie Kimi und ich auch. Wir haben immer versucht, Rennen zu gewinnen."

"Wenn du Erster bist, hast du alle anderen geschlagen, auch den Teamkollegen", erinnert Vettel und ergänzt: "Wir werden sehen. Wir wollen Ferrari wieder auf die Siegerstraße bringen. Er ist an einem anderen Punkt in seiner Karriere als ich in meiner. Die Zeit wird es zeigen. Aber von dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, scheint er ein guter Kerl zu sein."

Mit Räikkönen pflegte Vettel stets ein überaus gutes Verhältnis. Das war in der Karriere des 31-Jährigen nicht immer der Fall. Besonders im Gedächtnis geblieben ist der "Bullenkampf" mit Mark Webber in der gemeinsamen Zeit der beiden bei Red Bull zwischen 2009 und 2013. Welche Dynamik Vettel und Leclerc zusammen entwickeln, wird sich im Laufe der Saison 2019 zeigen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?

Anzeige InsideEVs