Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Könnte jeder im Mercedes gewinnen?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Montoya vergleicht Hamilton mit Schumacher +++ Teambosse wählen Hamilton +++ Halo-Wirksamkeit nachgewiesen +++

18:04 Uhr

Werf Dich in Schale!

Den morgen wird es glamourös. Die FIA lädt zu ihrer alljährlichen Gala ein und in St. Petersburg tauschen die Champions ihren Rennoverall gegen den Smoking (unten siehst Du, wie es im 2017 zuging). Drum herum wird es auch wieder einige PR-Termine geben. Wir erwarten zwar nicht unbedingt einen Rosberg-Schock-Moment wie vor zwei Jahren, trotzdem werden wir natürlich nicht nur danach Ausschau halten, bei wem das Jackett am besten sitzt. Wir würden uns freuen, wenn Du reinklickst. Bis dahin wünschen wir erst einmal noch einen schönen Nikolaus-Abend!


Fotos: FIA-Gala in Paris



17:42 Uhr

Funkspruch des Jahres

Die Königsklasse hat uns in diesem Jahr auch wieder mit einmaliger Radio-Unterhaltung beschenkt. Aber wer hatte im Cockpit den besten Spruch auf den Lippen? Mir persönlich schießt dabei sofort Alonso in den Kopf, ohne dass ich dabei an einen bestimmten Funkspruch denke, einfach aus Prinzip. Und war da nicht auch noch etwas mit Räikkönens Lenkrad...? Der Königsklassen-Social-Media-Channel hat jedenfalls Vettel eindeutige Zweideutige als beste Radiowelle ausgemacht:


17:18 Uhr

Guter Versuch

Die Hälfte der Podien seit drei Jahren erreicht zu haben klingt nicht schlecht. Die Hälfte der Rennen seit 2014 gewonnen zu haben, wie es Lewis Hamilton gelungen ist, klingt aber noch ein bisschen besser ;)


16:43 Uhr

Was Verstappen an Ricciardo vermissen wird

Zusammen haben sie vor der Kamera das perfekte Marketing-Duo für Red Bull gegeben. Aber das scheint nicht nur ein PR-Drehbuch gewesen zu sein. "Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass er immer lächelt", erklärt Verstappen in einem podcast auf der Team-Website. "Er schafft immer eine gute Atmosphäre. Das ist besser, als einen grimmigen Teamkollegen zu haben."

Und Verstappen will sich davon etwas abschauen: "Eine gute Atmosphäre im Team ist wichtig. Ich werde versuchen, das auch mir Pierre [Gasly] hinzubekommen."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Könnte jeder im Mercedes gewinnen?

  Zoom Download


16:05 Uhr

Loyalitäts-Level: Norris

Man kann es ihnen nicht verdenken: Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne wirkten zuletzt recht müde in ihren Beteuerungen, bei McLaren in einem Super-Team zu arbeiten. Vielleicht ist e also gar nicht schlecht, dass jetzt frisches Blut hereinkommt. Rookie Lando Norris vertritt das Orange jedenfalls noch mit vollem Stolz.


15:36 Uhr

Noch ein bekanntest Geburtskind

Auch in der Familie Rosberg kann heute gefeiert werden - und zwar richtig! Denn der Weltmeister von 1982 feiert einen Runden. Da wird sich der Weltmeister von 2016 bestimmt nicht lumpen lassen ;)


14:55 Uhr

Der Halo-Beweis

Wir haben die grafische Darstellung, warum Leclerc in Spa vom Cockpitschutz profitiert haben soll, jetzt auch im Video:


14:23 Uhr

Ein echter Test?

Da haben sie keine Mühen gescheut: Für einen Autotauch sind NASCAR-Champ Jimmie Johnson und Formel-1-Liebling Fernando Alonso mit voller Ausrüstung angereist. Johnson hate sich auf den Event sogar im McLaren-Simulator vorbereitet. Und er kam tatsächlich schnell aus Speed und nah an "Normalzeiten" heran. Wir diskutieren, was das über die Möglichkeit aussagt, aus einer NASCAR auch eine Formel-1-Karriere zu machen:

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube