• 03. Dezember 2018 · 16:43 Uhr

Horner: Ricciardo und Verstappen das beste Red-Bull-Duo

Daniel Ricciardo hat Red Bull verlassen, um in der Formel-1-Saison 2019 bei Renault anzuheuern - Teamchef Christian Horner trauert dem Australier nach

(Motorsport-Total.com) - Die Ära von Daniel Ricciardo bei Red Bull ist vorbei. Der Australier hat das Team verlassen und wird kommende Saison in der Formel 1 für Renault an den Start gehen. Teamchef Christian Horner trauert dem langjährigen Red-Bull-Piloten nach, da er mit Max Verstappen "das beste Duo in der Geschichte des Rennstalls" gebildet habe.

Foto zur News: Horner: Ricciardo und Verstappen das beste Red-Bull-Duo

Christian Horner ist sich sicher: Das war das beste Duo in der Geschichte Zoom Download

Horner sagt: "Es gab diese Dynamik und den Respekt zwischen den beiden. Sie haben sich immer wieder gegenseitig ans Limit gebracht. Max hat eine Menge von Daniel gelernt." Ricciardo war seit dem Jahr 2007 Teil von Red Bull und hat sich nach und nach bis ins Top-Cockpit der Königsklasse hoch gekämpft. Sein Nachfolger ist Pierre Gasly, der von Toro Rosso ins Hauptteam aufsteigt.

"Es war eine Ehre, ihn in den vergangenen fünf Jahren im Team gehabt zu haben", so Horner weiter. "Es war toll, ihn wachsen zu sehen. Als wir Mark Webber ersetzen mussten, steckten wir in einem Dilemma. Jean-Eric Vergne, Daniel und Kimi Räikkönen standen bei uns auf dem Zettel. Wir machten uns bei Daniel wegen der Pace keine Sorgen." Jedoch habe Ricciardo anfangs bei Rad-an-Rad-Duellen seine Schwächen gehabt, weshalb Red Bull zweifelte.


Grand Prix von Abu Dhabi - Sonntag

"Jetzt gehört zu den besten Fahrern im Feld, wenn es um Überholmanöver geht. Er hat fantastische Rennen abgeliefert und seine Persönlichkeit hat perfekt zu unserer Marke gepasst. Seine Energie hat dem Team viel gebracht." Red Bull wünsche seinem Ex-Fahrer für die Zukunft alles Gute und freue sich auf das neue Kapitel, das in der Saison 2019 aufgeschlagen werden wird. Mit Gasly und Verstappen, einem sehr jungen Duo in der Formel 1, will Red Bull wieder ganz oben angreifen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube