Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Smedley über Schumacher als "der perfekte Teamboss"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Was den Ingenieur so beeindruckte +++ Fahrerfeld 2019 komplett! +++ Mick Schumacher von Formel 1 faziniert +++

17:55 Uhr

Verschnaufpause

Am Wochenende wirst Du wie gewohnt auf unseren Ticker-Dienst verzichten müssen. Aber wir sind noch nicht durch mit der Formel-1-Saison 2018. In der kommenden Woche gibt es schließlich unter anderem noch die FIA-Gala, auf die sich Räikkönen so freut


17:30 Uhr

Ricciardos Abschieds-Besuch

Das Red-Bull-Duo macht die eigene Fabrik unsicher. Auf den Drift-Bikes geht es geradewegs in die Autogrammstunde für die Kollegen ...


17:29 Uhr

16:45 Uhr

Haben nur 50 PS gefehlt?

Red Bull hat die Formel-1-Saison mit einem Abstand von 152 Punkten zu Ferrari und 236 Punkten zu Mercedes abgeschlossen. Aber gerade die zweite Saisonhälfte hat gezeigt, wie nah sie vor allem in den Rennen an die Performance der anderen herankommen konnten. Seit der Sommerpause haben sie jedenfalls mehr Punkte als Ferrari geholt.

"Hätte, wäre, wenn lässt sich hinterher immer leicht sagen", heißt es von Teamchef Christian Horner. "Aber wenn da 40 Kilowatt [rund50 PS) mehr im Auto gesteckt hätten, dann hätte die Saison vielleicht ganz anders ausgesehen."

Es ist eine letzte Kritik an Renault, bevor zukünftig eine Honda-Antriebseinheit im Heck des Red Bull verbaut wird. "Vor den Leuten in Milton Keynes muss man den Hut ziehen, weil sie das vielleicht beste Chassis gebaut haben. Wenn man das mit anderen vergleicht, die den gleichen Motor haben [Renault und McLaren), dann herrscht da ein himmelweiter Unterschied."


16:04 Uhr

Renault bringt es auf dem Punkt

Oder hast Du etwas nicht ebenso auf die Stroll-News reagiert ;)


15:32 Uhr

2019 hat schon begonnen

Wie Du siehst, haben einige Fahrer schon ganz schnell umdenken müssen. "Nachdem das Rennen in Abu Dhabi zu Ende war, ging es gleich mit Vollgas in Richtung 2019", erklärt zum Beispiel Carlos Sainz, der seinen gelben Overall gegen einen orangen tauschte. "Ich musste die Namen neuer Kollegen lernen, wie das Auto funktioniert, wie das System läuft, die Beziehung zu den Ingenieuren aufbauen ... Und mit den 150 Runden, die ich beim erst absolvieren konnte, habe ich den Winter über nun eine Menge Informationen zu verarbeiten."


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019


15:18 Uhr

Alles neu 2019

Mit der Force-India-Bestätigung haben wir das Fahrerfeld für die Kommende Woche nun komplett. Nur acht von 20 Cockpits bleiben gleich besetzt! Hier hast Du noch einmal die Übersicht. Und einen Vorgeschmack gab es in dieser Woche schon bei den Testfahrten in Abu Dhabi:


Fotostrecke: Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus


15:11 Uhr

Das sagen die Beteiligten

"Dass ist der Anfang einer sehr aufregenden Reise n meiner Formel-1-Karriere", heißt es von Stroll. "Ich freue mich darauf, für ein erfolgreiches Team mit einer tollen Einstellung zu Arbeiten. Es ist eine neue Herausforderung und ich freue mich über diese Möglichkeit."

Teamchef Otmar Szafnauer sagt: "Ich bin froh, dass wir endlich bestätigen können, dass Lance zu uns wechselt und nächstes Jahr neben Sergio [Perez] fahren wird. Dadurch haben wir eine aufregende Fahrerpaarung mit der perfekten Mischung aus Jugend, Talent und Erfahrung. Lance ist erst 20 Jahre alt und hat bereits zwei Jahre Formel-1-Erfahrung auf seinem Buckel. Wir sehen bei ihm enormes Potenzial und glauben, dass wir Lance eine Umgebung bieten können, in der er aufblühen wird."

Außerdem lässt er sich nicht nehmen zu betonen: "Ich würde aber auch gerne die Gelegenheit nutzen, um mich bei Esteban Ocon für seinen Beitrag in den vergangenen zwei Jahren zu bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs