• 26. November 2018 · 12:29 Uhr

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton: Helmtausch der Stars!

Es ist passiert: Lewis Hamilton und Sebastian Vettel haben nach dem Rennen in Abu Dhabi ihre Helme gegenseitig getauscht

(Motorsport-Total.com) - Zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ist es zur nächsten Respektsbekundung gekommen. Nach dem Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi haben die beiden WM-Rivalen ihre Helme miteinander getauscht. "Das ist so ein Ehrending zwischen Fahrern", meint Hamilton. "Das ist der größte Grad an Respekt, den wir als Fahrer haben können."

Foto zur News: Sebastian Vettel und Lewis Hamilton: Helmtausch der Stars!

Vettel und Hamilton sind nun den nächsten Schritt gegangen Zoom Download

Im Fußball ist es üblich, dass Spieler nach einem Match ihre Trikots austauschen, ähnlich ist es mit den Helmen bei Formel-1-Fahrern. "Das sind quasi unsere Trikots", sagt Hamilton, bevor er seinen Kopfschutz an Sebastian Vettel übergibt und ihn lobt: "Du hast in diesem Jahr eine tolle Leistung gezeigt, und es ist eine echte Freude, gegen dich zu fahren."

Das Kompliment kann Vettel nur zurückgeben: "Gut gemacht", sagt er. "Fünf Weltmeisterschaften sind schon eine tolle Errungenschaft. Ich hoffe aber, dass ich dich von weiteren abhalten kann", schickt er gleich eine Kampfansage für 2019 hinterher.


Helmtausch zwischen Hamilton & Vettel

Video wird geladen…

Die beiden Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Sebastian Vettel tauschen ihre Helme Weitere Formel-1-Videos

Einen Helmtausch hat es in den vergangenen Jahren öfter gegeben. Vor allem Fernando Alonso ist dafür bekannt, dass er die Helme seiner Konkurrenten sammelt und ihnen im Austausch einen von sich gibt. Jetzt ist aber das erste Mal, dass sich Vettel und Hamilton, die zusammen auf neun Weltmeistertitel kommen, gegenseitig ihre Helme schenken.

Das erste, was Hamilton an seinem neuen Tauschobjekt bemerkt: "Du hast aber einen kleinen Kopf", sagt er zu Vettel. "Sehr klein", entgegnet dieser und meint, dass er die Helmgröße "Small" trägt. "Dann werde ich wohl nicht in der Lage sein, ihn je zu nutzen", so Hamilton, dessen Kopfschutz etwas größer ausfällt.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen