Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Mega-Formel-E-Angebot für Fernando Alonso

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Das letzte Rennen von Alonso steht an +++ Vorbereitungen auf Abu Dhabi +++ Wird Rückkehr in die Niederlande konkreter? +++

17:54 Uhr

Nico Rosberg mit den Bamibs unterwegs

Nein, richtig gelesen: Mit den Bambis, nicht mit den Bambini ;) In seinem neuesten Vlog gibt er einen Einblick hinter die Kulissen, wie er die Preise nach Berlin gebracht hat. Schau's dir einfach mal an. In der Zwischenzeit verabschiedet sich Norman Fischer für heute aus dem Ticker und wünscht einen schönen Abend!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:40 Uhr

Renault: So ist die Strecke in Abu Dhabi

Du kennst die Strecke von Abu Dhabi nicht und weißt nicht, welche Herausforderung vor den Fahrern steht? Renaults Carlos Sainz erklärt dir im Detail eine Runde auf dem Yas Marina Circuit:


17:08 Uhr

Daniel Ricciardo: Darum geht er trotz Abschied zur Weihnachtsfeier

Noch Abu Dhabi, dann ist Schluss für Daniel Ricciardo bei Red Bull. Weil er im kommenden Jahr nicht für das Team fahren wird, wird er auch nicht bei den anschließenden Testfahrten dabei sein. Zur Weihnachtsfeier will er aber sehr wohl kommen: "Ich bin sicher, dass einige Fahrer sagen würden: 'Weihnachtsfeier? Ich habe das Team verlassen, also wen interessiert es?'", sagt er.

"Aber ich fühle, dass es das Richtige ist, wenn ich dabei bin", so der Australier weiter. "Ich will allen Leuten die Dankbarkeit zeigen, die ich für die Arbeit der vergangenen fünf Jahre habe. Danach sehe ich mein neues Team und fliege dann ein letztes Mal, um etwas Auszeit in Australien zu haben."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Mega-Formel-E-Angebot für Fernando Alonso

  Zoom Download


16:39 Uhr

Hamilton im All?

Auf der Erde hat Lewis Hamilton so ziemlich alles erreicht, was ersich vorgenommen hat. Warum nun also nicht noch weiter schweifen? Wie der Brite der 'BBC' verrät, würde er gerne einmal ins All reisen. "Ich liebe das All", sagt er. "Ich würde gerne einmal dahin, aber der Wunsch ist etwas verrückt." Im vergangenen Jahr besuchte der Mercedes-Pilot die NASA und war begeistert. "Das war einer meiner Träume", sagt er.

Andere Träume sind ein Treffen mit Ayrton Senna (was natürlich nicht mehr möglich ist), das Lernen einer neuen Sprache, mehr Bücher zu lesen und etwas Zeit für die Familie zu finden. "Halt irgendwelche Sachen", so Hamilton.

"Die Liste ist nicht ganz oben in meinem Kopf, aber das Hauptziel vom Jahresbeginn habe ich erreicht." Und das war Titel Nummer fünf.


16:10 Uhr

Was heißt "auf's Ganze gehen?"

Will Toto Wolff damit etwa andeuten, dass man beim Motor von Lewis Hamilton Risiko geht? Zuletzt wurde bekannt, dass der Antrieb des Briten Schaden genommen haben könnte. Es war nicht bekannt, ob man das Risiko in Abu Dhabi eingehen würde oder ob man Teile tauscht und eine Strafe kassiert. Die Worte könnte man so interpretieren, dass man durchaus Risiko gehen kann. Doch für eine Entscheidung müssen wir wohl noch abwarten.


15:56 Uhr

Wolff: Können jetzt auf's Ganze gehen

Mercedes hat alles schon gewonnen und kann daher befreit nach Abu Dhabi fahren: "Der Druck im Kampf um die Weltmeisterschaft ist jetzt weg, sodass wir bei diesem einen Rennen aufs Ganze gehen können", kündigt Motorsportchef Toto Wolff an und hofft auf einen weiteren Erfolg. "Das gilt ganz besonders für Valtteri, dem in dieser Saison ein Sieg durch Pech und Stallregie verwehrt geblieben ist."

Die Chancen sieht der ?-sterreicher dafür gegeben: "Wir haben auf dem Yas Marina Circuit zuletzt vier Siege in Folge eingefahren, obwohl es eine Strecke mit vielen langsamen und mittelschnellen Kurven ist", so Wolff. "Zuletzt haben wir bei der Performance unseres Autos auf ähnlichen Strecken gute Fortschritte erzielt. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Abu Dhabi eine starke Leistung zeigen können, um diese unglaubliche Saison positiv abzuschließen."


15:35 Uhr

So sah Yas Marina früher aus

Und noch ein interessantes Bild haben wir für dich gefunden. So sah der Yas Marina Circuit aus, bevor die Strecke fertiggestellt war. Man erkennt die Gegend, aber ansonsten hat sich doch dort einiges verändert ...


15:12 Uhr

Na wenn das mal keine lustige Truppe ist

Als ich "Karting" gelesen habe und Yoshi und Luigi entdeckt habe, dachte ich, dass Fernando Alonso & Co. das Wort Mario Kart mal richtig ernst genommen haben. Doch der Spanier geht als I-Ah, Sebastien Buemi als Tigger und Kamui Kobayashi als Spiderman. Was auch immer die WEC-Truppe da getrieben hat: Es muss lustig gewesen sein!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

In welcher US-Stadt fand 1981 und 1982 ein Grand Prix auf einem Hotelparkplatz statt?

Formel1.de auf YouTube