Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Piloten zittern mit Sophia Flörsch nach Horrorcrash

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Gute Wünsche nach Unfall in Macau +++ Tatiana Calderon 590 Kilometer im Sauber C32 +++ Alonso und Button teilen Podium +++

17:54 Uhr

Nicht nötig, Mercedes ...

Wir sind auch so schon heiß genug auf das Saisonfinale ;) Deshalb sind wir auch gleich morgen mit unserem Ticker zurück. Und natürlich, weil wir Dich weiterhin mit allen Königsklassen-Neuigkeiten versorgt wissen wollen. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen noch einen schönen Abend!


17:47 Uhr

Noch einmal Hypersoft

Pirelli wird sich am Final-Wochenende noch einmal von seiner softesten Seite zeigen. Dass es in dieser Saison so weich zuging, ist derzeit aber sogar ein Streitpunkt, wie Du hier nachlesen kannst. Für Abu Dhabi nützt es nichts. So gehen die Fahrer ins Wochenende:


17:45 Uhr

17:23 Uhr

Handgelenk-Training

Kein Wunder, dass Max Verstappen so manches Manöver leicht von der Hand geht ...


16:58 Uhr

Ein letztes Mal

Nicht nur Alonso verabschiedet sich in Abu Dhabi (erst einmal) von der Königsklasse. Auch sein Teamkollege Stoffel Vandoorne muss zunächst einmal den Hut ziehen. Der Belgier ist aber schon in der Formel E untergekommen. Für Sauber-Pilot Marcus Ericsson ist 2019 auch kein Platz mehr, er wechselt in die IndyCar-Serie. Esteban Ocon, Brendon Hartley und Sergei Sirotkin zittern außerdem noch um ihre Zukunft.

Insgesamt werden nur zwei Teams mit der gleichen Fahrerpaarung wir in diesem Jahr antreten. Mindestens fünf Fahrer wechseln die Teambekleidung. Drei Rookies gibt es schon und mit Daniil Kwjat einen Rückkehrer. Und dafür, dass nur noch drei Cockpits zu vergeben sind, gibt es noch ganz schön viele Kandidaten ...


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019


16:56 Uhr

16:37 Uhr

Knapp daneben könnte auch vorbei sein

Red-Bull-Junior Dan Ticktum hat noch einen guten Vorsatz, bevor im kommenden Jahr das neue Motorsportjahr beginnt: Er will die Superlizenz. Ein großer Schritt ist ihn am Wocheneden mit dem Sieg im Formel-3-Grand-Prix von Macau gelungen. Von seinem derzeit 37 Punkten laufen Anfang 2019 aber noch zwei ab. Was er noch tun will, um auf die benötigten 40 zu kommen, und warum er trotzdem wenig Hoffnung auf ein Cockpit in der Formel 2 oder gar der Formel 1 hat, kannst du hier nachlesen.


16:05 Uhr

Mercedes streut Salz in die Wunde

Schön und gut, dass die Silberpfeile die spannende Saison loben und dabei bildlich offenbar die enge Konkurrenz hervorheben. Aber fehlt da nicht einer? Klar, auf dem Papier ist Daniel Ricciardo mittlerweile abgeschlagen sogar 76 Punkte hinter Teamkollege Max Verstappen in der Gesamtwertung. Seit seinem Sieg in Monaco hat er nicht mehr auf dem Podium gestanden und von den letzten zwölf Rennen konnte er nur die Hälfte beenden. Das pure Pech wird ihm also noch einmal ordentlich unter die Nase gerieben.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs