• 13. November 2018 · 14:04 Uhr

Trotz Turboschaden: Ricciardo verzeiht mexikanischem Streckenposten

Obwohl er den Feuerlöscher in den Auspuff hielt und Ricciardos Rennen in Brasilien zerstörte, ist der Red-Bull-Fahrer nicht sauer auf einen Streckenposten

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo ist nicht sauer auf den Streckenposten, der beim Mexiko-Grand-Prix seinen Feuerlöscher in ein Auspuffrohr seines Red Bulls hielt, mit dem Löschschaum den Turbolader unbrauchbar machte und so für seine Strafversetzung in Brasilien sorgte. "Ich werde mich nicht über ihn beschweren", lässt Ricciardo nach Ansicht der TV-Bilder Milde walten. "Ich dachte erst, es wäre nur Rauch, aber dann habe ich Flammen gesehen. Es ist ihr Job, Feuer zu löschen, wenn sie es sehen."

Foto zur News: Trotz Turboschaden: Ricciardo verzeiht mexikanischem Streckenposten

Daniel Ricciardo lässt seinen Frust nicht an einem Streckenposten aus Zoom Download

Dennoch hadert Ricciardo mit der Szene und lässt durchblicken, dass der Streckenposten auch anders hätte handeln können. Schließlich tobte an seinem RB14 nach einem Hydraulikschaden kein Großbrand, sondern es zündelte höchstens etwas. "Ich bin über niemanden verärgert, aber ich wünschte einfach, es wäre perfekt gelaufen", sagt der Australier, der zuletzt oft Technikpech hatte.

Ein TV-Sender hätte eine Statistik gezeigt, nach der er 2018 so häufig ausgefallen wäre wie Weltmeister Lewis Hamilton in den vergangenen fünf Jahren, meint Ricciardo. Er erinnert sich mit Schaudern daran, die Wiederholung des Mexiko-Rennens im Fernsehen entdeckt zu haben: "Das war, als hätte jemand noch mehr Salz in die Wunde gerieben." Immerhin kein Löschschaum.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com