• 05. November 2018 · 10:40 Uhr

Fernando Alonsos Zukunftspläne: Alles möglich, (fast) nichts ausgeschlossen

Weiter Langstrecken-WM, nochmal Indy 500 oder eine ganz neue Herausforderung? Fernando Alonsos Zukunft bleibt offen - abgesehen von er Formel E

(Motorsport-Total.com) - Der scheidende McLaren-Fahrer Fernando Alonso lässt sich bezüglich seiner Zukunftspläne weiter nicht in die Karten schauen. Wie der 37-Jährige sagt, sei er noch immer bemüht, sich für die Saison 2019 ein weiteres Engagement neben seiner Rolle als Toyota-Werkspilot in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zu suchen. "Es tut sich noch etwas", meint Alonso, ohne Details preiszugeben.

Foto zur News: Fernando Alonsos Zukunftspläne: Alles möglich, (fast) nichts ausgeschlossen

Fernando Alonso wird weiter sein Unwesen auf Rennstrecken treiben - aber wo bloß? Zoom Download

Möglich scheint ein Indy-500-Gaststart im Rahmen der IndyCar-Serie, die der Spanier aber definitiv nicht in Vollzeit bestreiten wird. Zwar statteten Verantwortliche der Andretti-Mannschaft, mit der er 2017 den Ovalklassiker bestritt, dem Formel-1-Rennen in Austin einen Besuch ab. "Aber nicht wegen Gesprächen oder Verhandlungen", betont Alonso - ohne etwas auszuschließen.

Toyotas Prototypen-Projekt über die 24 Stunden von Le Mans im kommenden Juni hinaus treu zu bleiben, sei "eine weitere Möglichkeit", bestätigt Alonso. "Es gibt allerdings verschiedene Serien, über die ich nachdenke. Ich brauche Zeit, um mir zu überlegen, inwiefern ich sie miteinander vereinbaren kann." Das hängt auch von den Rennkalendern ab, die teils noch bestätigt werden müssen.

Alonso ist es wichtig, dass zwischen den Rennen genügend Pausen bleiben. Sofern diese Voraussetzung erfüllt ist, schließt er für 2019 kaum etwas aus - lediglich die bereits im Dezember beginnende und personell fast komplett besetzte Elektro-Rennserie Formel E scheint utopisch zu sein. "Im Moment nicht", winkt Alonso ab, "aber ich habe auch keine Kristallkugel, um die Zukunft vorherzusagen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

Wie wird die Startreihenfolge für ein Formel-1-Rennen ermittelt?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App