• 02. November 2018 · 12:18 Uhr

Ricciardo: Doch kein vorzeitiger Red-Bull-Abschied

Daniel Ricciardo nimmt Abstand von seinen Kommentaren aus Mexiko: Er werde die restlichen Rennen der Saison 2018 auf jeden Fall für Red Bull bestreiten

(Motorsport-Total.com) - "Ich habe die Schnauze voll. Gasly kann das Auto haben." So hatte sich Daniel Ricciardo nach dem achten Ausfall im 19. Rennen der Formel-1-Saison 2018 in Mexiko geäußert. Wieder einmal hatte ihn sein Red Bull RB14 im Stich gelassen. Da platzte dem australischen Rennfahrer in seinen Mediengesprächen der Kragen. Ein paar Tage später aber schlägt Ricciardo schon wieder versöhnliche Töne an.

Foto zur News: Ricciardo: Doch kein vorzeitiger Red-Bull-Abschied

Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo beendet die Saison bei seinem Team Zoom Download

In einem Video wandte er sich in den sozialen Netzwerken an seine Fans. Darin sagt Ricciardo: "Ich werde die beiden letzten Rennen bestreiten. So ticke ich einfach. Ich werde da sein. Aber ich habe jetzt ein paar Tage Abstand gebraucht."

Die Saison 2018 habe "gewaltige Höhen und Tiefen" für ihn bereitgehalten, sagt Ricciardo weiter. "Leider gab es deutlich mehr Tiefen als Höhen. Das war sehr frustrierend, das kann ich nicht verhehlen." Umso größer sei seine Motivation, in den verbleibenden Rennen noch einmal ein Spitzenergebnis zu erzielen: "Wir haben noch zwei Chancen, ehe sich unsere Wege trennen."

Ricciardo will nach China und Monaco, wo er gewonnen hat, unbedingt noch einmal auf das Podium. Sein Wechsel zu Renault für 2019 ist bereits seit der Sommerpause beschlossene Sache. Der jetzige Toro-Rosso-Fahrer Pierre Gasly übernimmt dann Ricciardos Red-Bull-Cockpit an der Seite von Max Verstappen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Woher stammt der ehemalige Formel-1-Testpilot Chanoch Nissany?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2