• 10. Oktober 2018 · 14:48 Uhr

Trotz Red-Bull-Wechsel: Pierre Gasly zieht nach Italien

Pierre Gasly wird in der Formel-1-Saison 2019 für Red Bull ins Steuer greifen - Obwohl das Team in Großbritannien seine Basis hat, wird der Franzose nach Italien ziehen

(Motorsport-Total.com) - Auch in der Formel 1 kann es Sinn ergeben, den Wohnsitz an das Team anzupassen, für das ein Fahrer gerade an den Start geht. Red Bull hat seine Basis in Großbritannien, aber Pierre Gasly, der kommende Saison zu den Roten Bullen wechseln wird, denkt gar nicht daran, in die Nähe des Rennstalls zu ziehen. Sein Plan ist es noch immer, im italienischen Mailand zu leben.

Foto zur News: Trotz Red-Bull-Wechsel: Pierre Gasly zieht nach Italien

Pierry Gasly wird nach Italien ziehen - trotz seines Red-Bull-Wechsels Zoom Download

"Warum sollte ich das nicht tun?", fragt sich der Youngster. "Ich habe es immer genossen, in Italien zu leben, auch als ich jünger war. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Das Essen ist gut und es gibt keine Beweggründe, warum ich etwas ändern sollte." Um im Werk seine Arbeit zu verrichten, nimmt Gasly also immer wieder den stundenlangen Flug auf die Insel im Norden Europas auf sich.

Da in der Formel-1-Saison 2019 Änderungen an den Fahrzeugen und der Aerodynamik vorgenommen werden sollen, erwarte Gasly in der Winterpause eine Menge Arbeit. Im Fokus der Änderungen steht der Frontflügel, der deutlich weniger komplex gestaltet werden soll. "Wir haben schon einige Tage im Werk geplant, an denen wir hart arbeiten werden", verrät Gasly. "Ich muss dort erst einmal einige Leute kennenlernen und Beziehungen aufbauen. Wegen der großen Änderungen wird natürlich auch viel getestet."


Grand Prix von Japan - Sonntag

Gasly wird kommende Saison Daniel Ricciardo ersetzen, der zu Renault wechseln wird. Aktuell fährt der Franzose für Toro Rosso. Stand jetzt hat er 28 Punkte gesammelt und liegt damit auf Platz 14. Sein Teamkollege Brandon Hartley hat gerade einmal zwei Punkte auf seinem Konto und liegt deshalb auf dem vorletzten Platz der Gesamtwertung. In der Konstrukteurswertung steht Toro Rosso nach dem Rennen in Japan auf Rang acht vor Sauber und Williams. Force India hat 13 Punkte Vorsprung auf die Italiener und liegt auf Position sieben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs