Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Racing Point strebt "Best of the Rest" an!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Giovinazzi erhält Sauber-Chance 2019 +++ Grosjean glaubt an Karriere-Fortsetzung +++ Jahrestag: WM-Titel Rosberg +++

18:07 Uhr

Und damit: schönen Feierabend!

Das soll's für heute gewesen sein mit dem Formel-1-Live-Ticker! Wir schalten hier gleich um auf den Feierabend-Betrieb. Danke für Deine Aufmerksamkeit heute und bis bald im Ticker! ;-)


17:59 Uhr

Racing Point will "Best of the Rest" sein in Sotschi

Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer geht betont zuversichtlich in das nächste Rennen in Sotschi. "Die jüngsten Updates haben uns sofort einen Leistungszugewinn beschert. Und da kommt noch mehr", sagt er vor dem Russland-Grand-Prix. "In Sotschi warden wir mehr über unser neues Aero-Paket in Erfahrung bringen. Doch ich denke, wir können an diesem Wochenende um die Position 'Best of the Rest' kämpfen und gute Punkte holen."

Mit 32 Punkten belegt Racing Point derzeit den siebten Rang in der Konstrukteurswertung.


17:06 Uhr

Video: So schön ist Sotschi

Ferrari zeigt einige Impressionen von der russischen Schwarzmeer-Küste und Bilder aus Sotschi. Das ist die Kulisse für den Russland-Grand-Prix am Wochenende!


16:44 Uhr

Berufungsgericht setzt Anhörungstermin fest

Haas hat gegen die Disqualifikation von Romain Grosjean beim Italien-Grand-Prix in Monza Berufung eingelegt. Nun steht fest, wann der Fall verhandelt wird: am 1. November 2018, also in etwas mehr als einem Monat. Haas-Teamchef Günther Steiner schätzt die Erfolgschancen seiner Mannschaft dabei auf "50:50".

Um was geht's? Renault hatte nach dem Rennen Protest gegen Grosjeans Fahrzeug eingelegt, die Sportkommissare schlossen sich der Beanstandung an und nahmen das Auto nachträglich aus dem Rennen. Teile des Unterbodens hatten nicht dem Reglement entsprochen. Haas war deshalb jedoch bereits in Kontakt mit dem Automobil-Weltverband (FIA) gestanden und hatte sich in Sicherheit gewähnt, daher auch der Gang vor das Berufungsgericht.


16:24 Uhr

Man wird ja noch träumen dürfen ...

... und überlegen, wie bekannte Designs auf möglichen Konstruktionen der Formel-1-Zukunft aussehen würden. Also dann, hier sind ein paar Visionen!


Fotostrecke: Designstudien: Formel-1-Fahrzeuge 2021 mit historischen Lackierungen


16:07 Uhr

Hurra, hurra - die Fracht ist da!

Wir brauchen uns also keine Sorgen um das Rennwochenende in Russland machen, das Gepäck der Teams ist bereits vor Ort eingetroffen! ;-)

Unsere Agentur Sutton hat die Fotobeweise!


16:02 Uhr

"Sotschi erinnert mich an Disneyland ..."

Äh ... wie bitte!? Aber ja, das hat Pierre Gasly von Toro Rosso wirklich so gesagt. Überzeuge Dich selbst davon - und lass Dir erklären, was genau ihn so denken lässt!


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


15:53 Uhr

Ericsson gesteht: "Hätte gerne weitergemacht ?"

Bei Sauber ist nur Platz für Zwei: Marcus Ericsson verliert sein Stammcockpit in der Formel 1 am Ende der Saison 2018, weil für 2019 Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi zum Team stoßen. Er selbst hat sich mit dieser neuen Situation aber bereits arrangiert, wie er sagt: "Ich hätte gerne weitergemacht, aber einen Fahrer wie Kimi Räikkönen an Bord zu haben, ist eine tolle Gelegenheit für das gesamte Team."

Ericsson selbst macht einen Schritt zurück und übernimmt die Rolle des Test- und Ersatzfahrers. Er verspricht: "In Zukunft werde ich weiterhin einen Beitrag an der Entwicklung des Teams leisten, so wie ich es bisher getan habe, und zwar mit voller Widmung und all meiner Unterstützung."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App