Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Boss beeindruckt von Mick Schumacher!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Arrivabene lobt Mick Schumacher +++ Hankook will Formel 1 mit Reifen ausrüsten +++ Leclerc fährt 129 Runden im Ferrari +++

17:53 Uhr

Schluss für heute

Und jetzt ist es die richtige Zeit und der richtige Ort für Feierabemd. Der Ticker schließt seine Pforten für diese Woche. Am kommenden Montag sind wir an dieser Stelle wieder für dich da. Bis dahin meldet sich Norman Fischer erst einmal ab. Schönes Wochenende!


17:52 Uhr

Perez: Ocon-Aus wäre "traurig"

Sergio Perez fände es traurig, wenn sein Teamkollege Esteban Ocon 2019 keinen Platz mehr hätte. "Er ist ein großartiges Talent, der einen großartigen Job macht und definitiv einen Platz in der Formel 1 verdient", so der Mexikaner, der auf das Beispiel von Nico hülkenberg verweist, der ebenfalls ein Jahr aussetzen musste.

"Es ist eine harte Welt, und es gibt nur begrenzte Möglichkeiten. Es geht nur um das Timing", sagt er. "Fahrer wie Leclerc kommen zur richtigen Zeit - und boom, schon bist du da. Man braucht immer ein bisschen Glück in diesem Sport."


17:37 Uhr

Test zuende

Sebastian Vettel hat auch am heutigen Freitag in Le Castellet die meisten Runden gedreht: 121 waren es für den Deutschen. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas kam auf 112. Nennenswerte Zwischenfälle: keine!


17:35 Uhr

17:18 Uhr

Vettel in Führung

... zwar nicht in der WM, aber dafür auf der Strecke am häufigsten. 341 Führungsrunden drehte der Ferrari-Pilot, Lewis Hamilton 299, der rest ist schon weit weg. Kimi Räikkönen drehte sogar nur 49 - und das meiste davon dürfte aus Monza stammen.


16:53 Uhr

Formel 1 in Kopenhagen: Bürgermeister sagt ab

Kopenhagens Bürgermeister Frank Jensen hat Plänen, ein F1-Rennen in der dänischen Hauptstadt auszutragen, eine Absage erteilt. Ein Rennen hätte weder politische noch öffentliche Unterstützung, sagt er. Zudem wolle man keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen.

Finanzminister Kristian Jensen sieht daher keine Zukunft: "Ein solches Projekt erfordert die volle Unterstützung aller Beteiligten, einschließlich der Gemeinde. Mit der heutigen Ankündigung sehe ich keine Gelegenheit mehr, an dem Projekt zu arbeiten", so ein Statement des Ministeriums.

Zuletzt hatte Charlie Whiting noch geglaubt, ein Dänemark-Rennen könnte schon 2020 stattfinden. "Aus unserer Sicht ist es absolut möglich", sagte er zur Tageszeitung 'BT'. "Jetzt liegt es an den Dänen, die notwendigen Genehmigungen zu bekommen." Das ist aber nicht passiert ...


16:25 Uhr

Boxenstopp-Challenge mit Brendon Hartley

Vertauschte Rollen: Brendon Harltey darf mal am eigenen Leib erfahren, wie es sich so als Reifenmechaniker beim Boxenstopp anfühlt. Der Neuseeländer probt mit seinem Toro-Rosso-Team ein paar Reifenwechsel und muss einiges an Ausdauer mitbringen.


Toro Rosso: Boxenstopp-Übung mit Brendon Hartley

Video wird geladen…

Brendon Hartley versucht sich mit seiner Toro-Rosso-Crew an einigen Boxenstopp-Übungen. Weitere Formel-1-Videos


15:59 Uhr

Mit Drift aus der Garage

Auch wenn es nur ein Reifentest ist: Valtteri Bottas legt anscheinend alles rein, wenn man sich seine Fahrt aus der Garage ansieht. So kann man schonmal starten, oder? Der Mercedes-Pilot und Sebastian Vettel (Ferrari) sind immer noch in Le Castellet unterwegs, wo Pirelli im Hinblick auf 2019 testet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs