Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Rosberg verbietet Kindern Motorsport-Karriere

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Pirelli-Test in Le Castellet +++ McLaren schreibt große Verluste +++ Rosberg will keinen Formel-1-Spross haben +++

17:50 Uhr

Ausschalten!

Das ist jetzt das Motto unseres Tickers. Für heute wollen wir es dabei belassen, morgen bin ich - Norman Fischer - wieder an gleicher Stelle für dich da. Wir wünschen einen angenehmen Abend.


16:53 Uhr

Noch ein Ericsson

Marcus Ericsson kämpft derzeit um die Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere, sein jüngster Bruder will dort erst noch hin. Hampus Ericsson startet ab diesem Wochenende in der Britischen Formel 3 und der aktuelle Sauber-Pilot Marcus ist natürlich zur Unterstützung da.


16:28 Uhr

Happy Birthday

Heute feiert Ex- Williams- und McLaren-Pilot Juan Pablo Montoya Geburtstag. Der Kolumbianer wird 43 Jahre alt. Wir gratulieren!


16:05 Uhr

Bottas gibt zu: Fehlende Siege nagen am Selbstvertrauen

Valtteri Bottas wartet 2018 noch auf den ersten Sieg. Während Teamkollege Lewis Hamilton derzeit unschlagbar scheint, hängt Bottas weit hinterher. Dass er seit fast einem Jahr nicht mehr gewonnen hat, wurmt ihn. "Für das Selbstvertrauen brauche ich ein paar Ergebnisse", sagt er.

"Natürlich ist es mental etwas schwieriger als zu Saisonbeginn, wenn man um die Meisterschaft kämpft", so der Finne weiter, der sich zumindest noch ein Ziel gesetzt hat: Rang drei soll es in der WM werden. Aktuell hat er drei Zähler Rückstand auf Landsmann Kimi Räikkönen - auch der Ferrari-Pilot wartet 2018 weiter auf seinen ersten Sieg.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Rosberg verbietet Kindern Motorsport-Karriere

  Zoom Download


15:35 Uhr

Wie der Vater so der Sohn

Was passt da an dieser Stelle besser als unsere Fotostrecke über die Vater-&-Sohn-Geschichten in der Formel 1? Nichts!


Fotostrecke: Wie der Vater, so der Sohn


15:01 Uhr

Rosberg: Kein Motorsport für die Kinder

Nachkommen berühmter Rennfahrer haben es schon einige in die Formel 1 geschafft. Nico Rosberg ist selber so einer und hat das Kunststück geschafft, genau wie Vater Keke Weltmeister zu werden. Einen weiteren Rosberg-Champion wird es aber nicht geben, denn der ehemalige Mercedes-Pilot will nicht, dass seine Kinder in seine Fußstapfen treten.

"Das würde ich nicht erlauben", sagt der Deutsche gegenüber der 'Bunte'. Denn Frau Vivian lebte jahrelang in Angst um Nico, und die Familie will diesen "größten Alptraum" nicht noch einmal miterleben.

Rosberg hat derzeit zwei Töchter: Alaia und Naila.


14:27 Uhr

Und was macht ein Fahrer in der freien Zeit?

Er kraxelt auf Berge - zumindest im Fall von Romain Grosjean. Als Schweizer ist er ja auch in den Bergen zuhause ...


14:00 Uhr

Was macht ein Fahrer während eines langen Fluges?

Seltsame Übungen, wie Daniel Ricciardo beweist ;) ob er das auch macht, wenn die Kamera nicht läuft?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie wurde der Rial ARC1 aus der Saison 1988 genannt?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen