Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Leclerc fährt noch diese Woche im Ferrari!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Strategiegruppe tagt +++ Ferrari-Pilot Vettel riskiert mehr in Sotschi +++ Sauber-Teamchef schwärmt von Räikkönen +++

18:00 Uhr

Und das war's für heute!

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit im Formel-1-Ticker an diesem Mittwoch! Jetzt ist Schluss damit - für heute. Denn schon morgen sind wir natürlich wieder für Dich da und unterhalten Dich erneut mit allem Wesentlichen aus der Formel 1!

Jetzt aber erst einmal: schönen Abend!


17:43 Uhr

Hamilton: Psychoduell? Welches Psychoduell?

Lewis Hamilton führt klar in der Fahrer-WM der Formel 1 2018. Deshalb hat er natürlich auch leicht reden, schließlich steht sein Rivale Sebastian Vettel nun unter Druck. Hamilton sagt daher auch: "Denkt er über mich nach? Ich jedenfalls nicht über ihn. Ich denke nur daran, bestmöglich aufzutreten", so Hamilton.

Der WM-Spitzenreiter erklärt: "Ich glaube wirklich, dass mich niemand schlagen kann, wenn ich in Hochform bin, möglichst fit bin und im Kopf möglichst frei bin."


17:22 Uhr

Video: Die Mercedes-Strategie erklärt!

Mercedes-Stratege James Vowles widmet sich in diesem Video den wichtigsten Fan-Fragen zum Singapur-Grand-Prix und erklärt zum Beispiel, weshalb Bottas lange hinter Hülkenberg festhing oder warum die Silberpfeile im Qualifying gleich zu Beginn auf Ultrasoft-Reifen setzten.

Die Fragen und die Antworten - hier!


16:55 Uhr

Heute im Jahr 2006 ...

... fuhr Lewis Hamilton seine ersten Meter in der Formel 1. Genauer gesagt: Er absolvierte am 19. September 2006 seinen ersten Formel-1-Test. Natürlich für McLaren, seinen jahrelangen Förderpartner. Und in Silverstone. Das Auto: der McLaren MP-21 der Saison 2006.

Hier sind die Bilder von damals!


Fotostrecke: Der erste Formel-1-Test von Lewis Hamilton


16:49 Uhr

Max Verstappen im Supermarkt

Nein, so sieht das in den Niederlanden nicht im Alltag aus, wenn Max Verstappen einkaufen geht. Aber wenn er mal einen Supermarkt eröffnet, dann ... ;-)


16:20 Uhr

Video: So gut ist die F1-Designstudie 2021

Sieht schon spacig aus! Aber kann die Designstudie zur Formel 1 2021 halten, was sie verspricht? Unsere Autosport-Kollegen diskutieren!


16:04 Uhr

Adrian Newey: Wieder Vollgas nur für Formel 1

Der legendäre Formel-1-Designer Adrian Newey hat nach einer kleinen Grand-Prix-Auszeit wieder angefangen, sich hauptsächlich mit der Formel 1 zu befassen. Gegenüber den 'Salzburger Nachrichten' sagte der Brite: "Der gemeinsame Valkyrie-Supersportwagen mit Aston Martin ist abgeschlossen. Da hatte ich viel Zeit aufgewendet. Die vergangenen 15 Monate habe ich mich wieder auf die Arbeit an Formel-1-Autos konzentriert."

Sprich: Newey selbst hat wieder Hand angelegt ? auch am aktuellen RB14 von Red Bull. Wahrscheinlich aber kommt sein Input wohl erst beim RB15 der nächstjährigen Saison voll zum Tragen.

Newey hat seit 1992 etliche WM-Siegerautos für Williams, McLaren und Red Bull designt. Seine Fahrzeuge haben insgesamt zehn Fahrertitel und ebenso viele Konstrukteurstitel erzielt.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Leclerc fährt noch diese Woche im Ferrari!

  Zoom Download


15:32 Uhr

Die Technik-Geheimnisse der Topteams

Ferrari, Mercedes und Red Bull sind die drei bestimmenden Teams der Formel 1 2018. Doch technisch unterscheiden sich die Fahrzeuge teilweise gewaltig. Unser Video zeigt die Anstellwinkel der Topteams und was das zu bedeuten hat!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com