Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Entscheidung - Bisher nur Panne

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Elkann-Firma gratuliert Leclerc schon zu Ferrari +++ Bekanntgabe soll näher rücken +++ Wohin mit Kimi Räikkönen? +++

10:09 Uhr

Schlägt heute noch ein Juniorherz höher?

Nach der Bekanntgabe der Beförderung von McLaren-Junior Lando Norris zum Stammpiloten 2019 könnt heute Charles Leclercs Stunde schlagen. Denn es wird erwartet, dass Ferrari heute über die Zukunft von Kimi Räikkönen entscheidet. Und es wird davon ausgegangen, dass die Entscheidung zugunsten des Ferrari-Juniors auffällt. Das hören wir vor allem aus den gut infomierten italienischen Medien. Wir liegen auf der Lauer... sobald etwas aus Italien kommt, erfährst Du es sofort!

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Entscheidung - Bisher nur Panne

  Zoom Download


10:31 Uhr

Räikkönen vor Formel-1-Abschied?

Dass Leclercs Beförderung auch gleichzeitig das Ende von Räikkönes Königsklasse-Karriere bedeutet ist noch nicht in Stein gemeißelt. Der "Iceman" wirkte in letzter Zeit jedenfalls nicht, als hätte er die Nase voll. Außerdem wurde er im Zuge der Silly Season auch schon mit Sauber in Verbindung gebracht. Und auch im Ferrari-Partnerteam Haas sind die Fahrer für 2019 noch nicht fix.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Entscheidung - Bisher nur Panne

  Zoom Download


10:42 Uhr

Guten Morgen!

Natürlich wollen wir Dich auch erst einmal zu diesem Tickertag willkommen heißen. An diesem Wochenende müssen wir ja mal wieder ganz stark sein. Denn nach dem Ende der Europa-Saison macht die Königsklasse eine kleine Pause. Erst in der kommenden Woche zieht der Zirkus nach Singapur weiter. Aber was an Streckenaction mangelt, machen die brodelnde Gerüchteküche und andere Off-Track-Entwicklungen wieder wett. Damit Dir also keine Neuigkeit entgeht, begleitet Dich heute Rebecca Friese an den Tickertasten durch den Tag.

Uns liegt aber auch deine Meinung am Herzen. Unser Kontaktformular kannst Du nicht nur für Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback nutzen. Du kannst uns zum Beispiel auch erzählen, was Du von der aktuellen Entwicklung bei Ferrari hälst.


11:02 Uhr

Warum es eine besonders schöne Geschichte wäre

Darüber, ob Leclerc nach seinem Rookie-Jahr schon bereit für ein Topteam ist, bei dem mehr Druck herrscht also sonst irgendwo, lässt ich bekanntlich streiten. Auch in der aktuellen Ausgabe unsere Partner-Podcast 'Starting Grid' wird darüber diskutiert, wie Du hier nachhören kannst. Klar ist, Leclerc würde den Weg gehen, der eigentlich seinem guten Freund Jules Bianchis vorgesehen war ...

Das ist zwar auch kein leichtes Erbe, aber Leclerc hat bereits bewiesen, dass er verantwortungsbewusst mit der Erinnerung umgehen kann. Sein Tod ist außerdem nicht der einzige Rückschlag in Leclercs Karriere geblieben - 2017 verlor er auch seinen Vater. Trotzdem gelang es ihm, die Formel-2-Meisterschaft zu gewinnen und in die Formel 1 aufzusteigen. Immer wieder betont er dabei, welchen Einfluss die Bianchis in seinem Leben hatten. Bis heute ist er mit der Familie befreundet.


Fotostrecke: Die Karriere von Jules Bianchi


11:24 Uhr

Warum wir Kimi vermissen würden

Sollte es doch zum endgültigen Abschied Räikkönens kommen, würde nach Alonso noch ein Charakterkopf der alten Garde verschwinden. Das war noch ein Schlag Rennfahrer, über die es Geschichten zu erzählen gab. Zugegeben, seit der "Iceman" zum Familienvater geworden ist, ist es deutlich ruhiger um ihn geworden. Warum das so ist, kannst Du hier nachlesen.


Fotostrecke: Kimi Räikkönens Top 11 classic Moments


11:48 Uhr

Nicht den Überblick verlieren!

Wir aktualisieren unsere Fahrerübersicht für die kommende Saison immer sofort, wenn sich eine neue Entwicklung bestätigt. Elf Wochen vor Saisonende sind da noch immer ganz schön viele Fragezeichen. Heute wird dann ja hoffentlich mindestens eins aufgeklärt.


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019


12:21 Uhr

Pro Kimi

User Tony hat sich über unser Kontaktformular gemeldet und würde es gar nicht gerne sehen, wenn sich Ferrari schon für die kommende Saison für den jungen Leclerc (20) entscheiden würde:

"Leclerc hat doch im Grund noch gar nichts großes gezeigt. Der 6. Platz in Baku kam auch nur zustande, weil an der Spitze viele Fehler passierten (u.a. Red Bull). Ferrari hatte 2014, 15, 16 und 17 öfter Gründe gehabt Kimi auszutauschen und hat es nie gemacht. Jetzt, wo Kimi fährt wie früher, ausgerechnet da will man ihn durch einen Nobody ersetzen? Leclerc soll noch lernen, das ist einfach auch am vernünftigsten und für Ferrari auch fair gegenüber Leclerc damit er noch Zeit hat sich zu entwickeln. Ferrari läuft ihm nicht davon. Kimi kennt Team und Auto bestens, kommt mit Vettel gut klar. Hier hat man für 2019 noch eine sichere Bank!"

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Entscheidung - Bisher nur Panne

  Zoom Download


12:42 Uhr

Mercedes scherzt mit

Während alle gespannt auf Neuigkeiten aus Maranello warten, gehen in den sozialen Medien wieder allerhand GIFs, Memes und Fake News zu dem Thema rum. Dem Titelrivalen scheint heute auch der Sinn nach Spaß zu stehen ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Wie viele, in zwei Reihen angeordnete rote Lampen leuchten kurz vor dem Start eines Formel-1-Rennens?

Anzeige motor1.com