Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Ferrari-Entscheidung am Donnerstag?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lando Norris schneller als Fernando Alonso? +++ Schaden auch an Hamiltons Auto in Monza +++ Pirelli testet mit McLaren +++

18:01 Uhr

The End

"Over & out", sagt Maria Reyer jetzt, denn der Formel-1-Live-Ticker verabschiedet sich in den Feierabend. Vielen Dank fürs Mitlesen. Hoffentlich bist Du auch morgen wieder mit am Start, wenn Kollegin Rebecca Friese übernimmt. Bis bald!


17:57 Uhr

Marko: Vettel kämpft "nicht mit gleichen Waffen"

Macht Sebastian Vettel in dieser Saison wirklich zu viele Fehler? Zumindest haben ihm das nach dem Italien-Rennen einige Experten vorgeworfen. Er selbst kontert bei 'Sport Bild': "Mit der Kritik muss ich leben und kann es auch. Ich kann den Titel immer noch aus eigener Kraft holen. Das ist entscheidend. Ich stürze mich jetzt in die Arbeit."

Der Deutsche war schon am Montag wieder in Maranello, um an seinem WM-Traum zu basteln. Das Grundproblem glaubt sein ehemaliger Boss und Vertrauter Helmut Marko erkannt zu haben: "Sebastian geht so viel Risiko, weil er glaubt, er muss es tun. Denn er weiß, er hat drei Gegner: die zwei Mercedes und den eigenen Teamkollegen." Hamilton wird hingegen von Bottas "bedingungslos" unterstützt. "Sebastian kämpft nicht mit gleichen Waffen."


Fotostrecke: Monza-Kollision zwischen Vettel und Hamilton


17:41 Uhr

Buemi im Toro Rosso!

Okay, zumindest beim Sitzanpassen. Trotzdem wird dieses Bild wieder für Diskussionen sorgen, denn noch ist nicht klar, wer 2019 für Toro Rosso fahren wird. Und der Schweizer ist sowieso nach wie vor Testpilot bei den Junioren.


17:28 Uhr

Feierabend für Norris!

Lando Norris hat den ersten Tag des Pirelli-Reifentests in Paul Ricard erfolgreich absolviert. Der Brite hat insgesamt satte 140 Runden auf den Regenreifen absolviert. Morgen wird er noch einmal ins Lenkrad greifen.


17:16 Uhr

Bald ein Heimrennen für Magnussen?

Gute Nachrichten für Kevin Magnussen. Denn FIA-Rennleiter Charlie Whiting hat am Rande des Italien-Rennens erklärt, dass ein Grand Prix von Dänemark in Kopenhagen bereits ab 2020 möglich sein könnte. Zwar sind für 2019 noch keine neuen Veranstaltungsorte im Kalender zu finden, 2020 dann könnten aber gleich mehrere neue Rennen aufgenommen werden (Miami, Hanoi ...). Erst kürzlich war Whiting selbst in Kopenhagen vor Ort, um sich den potenziellen Austragungsort anzusehen.

"Sie haben mich eingeladen, weil sie das Projekt der Stadt präsentieren wollen. Sie wollten sichergehen, dass es von Seiten der FIA keine Einwände gibt", wird Whiting von 'BT' zitiert. Auch Streckenarchitekt Hermann Tilke ist in das Projekt involviert. "Aus unserer Sicht ist es möglich, dass wir dort fahren", bestätigt Whiting.


17:05 Uhr

So süß schmeckt der Erfolg

Kimi Räikkönen war so nahe dran am Sonntag, sich in unserer Fotostrecke auf Platz eins zu schieben. Doch nichts da. Der Finne liegt nicht mal mehr in den Top 5 mit seinem letzten Sieg (Australien 2013). Auf Platz 20 liegt übrigens ein Deutscher ;-)


Fotostrecke: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1


16:42 Uhr

Was auf die Ohren!

Es ist wieder an der Zeit für eine neue Folge von "Starting Grid"! Heute hat Chefredakteur Christian Nimmervoll wieder mit Kevin Scheuren und Ole Waschkau von meinsportradio.de gesprochen und die großen Fragen nach dem Italien-Rennen diskutiert. Unter anderem sind auch die Namen Räikkönen und Leclerc gefallen ...

Jetzt reinhören!


16:19 Uhr

Hamilton zollt Räikkönen Respekt

"Würde ich Kimi vermissen?", fragte sich Lewis Hamilton nach seinem Sieg in Monza. "Ich denke, dass ist immer schwierig zu sagen. Aber natürlich würde ihn der Sport vermissen. Er hatte eine unglaubliche Karriere und es war eine Ehre gegen einen so großartigen Finnen wie ihn zu fahren. Aber er sieht so eiskalt aus. Er hat noch ein paar Jahre vor ihm", glaubt der 33-Jährige. "Er scheint nicht zu altern. Ich weiß nicht, was es mit den Finne auf sich hat - vielleicht ist es die Sauna und das viele Eis", schmunzelt er. Zumindest der Kampf mit dem "Iceman" hat ihn beeindruckt. "Kimi hat mir beim letzten Manöver Platz gelassen. Er war sehr fair. So sollte Racing sein."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Bevor Craig Pollock Manager von Jacques Villeneuve wurde, war der Schotte…?

Formel1.de auf YouTube