• 29. August 2018 · 23:29 Uhr

Peinlicher Unfall von Sebastian Vettel bei Mailand-Showrun

Auf Pastor Maldonados Spuren: Sebastian Vettel hat bei einem Showrun einen langsamen Unfall und zerstört einen Frontflügel - Niemand außer dem Ego verletzt

(Motorsport-Total.com) - Hoppla, das ging gewaltig in die Hose: Sebastian Vettel hat bei einer Demofahrt in Mailand seinen Ferrari SF71H in eine Barriere gestopft. Der Sieger des Großen Preises von Belgien machte bei der Promotion für den Italien-Grand-Prix am kommenden Wochenende bei niedriger Geschwindigkeit einen Fahrfehler und schlug in eine kleine Barriere ein, wodurch der Frontflügel beschädigt wurde.

Foto zur News: Peinlicher Unfall von Sebastian Vettel bei Mailand-Showrun

Das ging in die Hose: Sebastian Vettel parkte in Mailand unsanft ein Zoom Download

Vettel und Räikkönen waren mit dem aktuellen Ferrari-Formel-1-Boliden unterwegs. Die Strecke beinhaltete eine schrecklich langsame Linkskurve, die Vettel im Powerslide nehmen wollte. Allerdings kam das Heck des Boliden nicht so rum wie geplant und der Bolide untersteuerte mit niedriger Geschwindigkeit in die Wand.

Das Publikum quittierte das Malheur, bei dem außer dem Frontflügel und wahrscheinlich ein Stück von Vettels Ego niemand zu Schaden kam, mit einem lauten Grölen. Vettel befreite sich selbstständig aus der misslichen Lage und brachte den ondulierten Boliden zurück zu seinem Team.


Sebastian Vettel crasht in Mailand

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Vor Vettels Missgeschick kamen die Zuschauer in den Genuss von Demofahrten der Sauber-Piloten Marcus Ericsson und Charles Leclerc sowie der Toro-Rosso-Fahrer Pierre Gasly und Brendon Hartley. Sauber zeigte dabei auch einen älteren V8-Boliden. Bernd Mayländer führte das Formel-1-Safety-Car vor, Giancarlo Fisichella ließ die Herzen der Tifosi mit einem Ferrari FXX höher schlagen.


Fotos: Formel-1-Festival in Mailand


Es ist nicht das erste Mal, dass ein Malheur bei einem Showrun passierte, die in der Regel auf für Formel-1-Autos viel zu engen Pisten abgehalten werden: Nickl Heidfeld hat ebenfalls ein Frontflügel auf dem Gewissen, als er 2008 in München bei einem Showrun nach einigen Donuts eine Mauer mitnahm.

Wilder endeten weitere Unfälle: Max Verstappen fuhr 2014 in Rotterdam einen Toro Rosso im Alter von 16 Jahren zu Klump, Kamui Kobayashi zerstörte 2013 einen Ferrari in Moskau. Der bekannteste aller Showrun-Unfälle ereignete sich 2012 in Caracas, als Pastor Maldonado einen Williams verformte und dabei einen Bordstein mit Mitleidenschaft zog.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube