Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton in "einem Tief"?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bewegende Nachricht an seine Fans +++ Massa legt sich mit IndyCar-Serie an +++ Rosberg mit Verkehrsminister per Du +++

18:57 Uhr

Fratelli d?Italia ...

Oh ja, es zieht langsam südländischer Flair in unsere Gemüter ein. Das Rennwochenende startet schließlich schon übermorgen mit dem Medientag in Monza. Damit Dir bis dahin nichts entgeht, sind wir natürlich auch morgen wieder mit unserem Ticker am Start. Für heute wollen wir es aber erst einmal gutseinlassen und wünschen noch einen schönen Abend!


18:56 Uhr

Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in Italien


18:19 Uhr

Hamiltons Entscheidung

In Mercedes' traditioneller Strategie-Besprechung nach dem Rennen wird diesmal unter anderem aufgeklärt, dass Verstappen Hamilton nicht signifikant beeinträchtigt hat. Außerdem erklärt Renningenieur Andrew Shovlin, dass der Weltmeister selbst entschieden hat, Motorenleistung rauszunehmen als klar war, dass Vettel nicht mehr einzuholen war.


17:52 Uhr

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Bevor das Rennwochenende in Monza losgeht, starte morgen das Fanfestival in Mailand. Die Formel 1 zeigt sich dabei wieder in der Stadt. Neben zahlreichen Bespaßungen ist auch ein Showrun geplant - natürlich mit Ferrari. Davon werden uns sicherlich Bilder erreichen.


17:27 Uhr

Geheime Vorbereitung?

Eine interessante Geschichte, die heute die Runde macht, ist eigentlich schon einen Monat alt ist. Aber das Ferrari-Junior Charles Leclerc im Juli bereits in Monza einen Filmtag für die Scuderia zum Einsatz kam, war bisher Geheimgehalten worden. Filmtage sind zwar keine Testtage, trotzdem feuert der Umstand, dass Leclerc jetzt noch einmal in einem aktuellen Ferrari-Auto sitzen konnte natürlich noch einmal die Gerüchteküche an. Leclerc selbst ist aber nicht davon überzeugt, dass er schon bald befördert wird, wie du hier nachlesen kannst.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton in

  Zoom Download


17:02 Uhr

Hamilton zeigt seine Fans

Nach seinen bewegenden Worten legt Hamilton noch einen nach und schaut sich an, was seine Fans bewegt - ein Clip, bei dem man sich Taschentücher bereithalten sollte!


16:27 Uhr

Ricciardo setzt Prioritäten

In der Vorschau auf den Italien-Grand-Prix spricht der Red Bull-Pilot erstmal gar nicht über die Strecke, sondern erklärt: "Monza hat die beste Pizzeria der Welt. Aber ich werde den Namen nicht verraten, denn ich will ja dort nicht anstehen müssen."

Klar erinnert er sich auch daran, dass er nicht zuletzt auf dieser Stecke auch zum Überholkönig geworden ist und bedauert seine Motorenstrafe, sowie die generelle Unterlegenheit des RB14 in Monza. Neben der Pizza freut er sich aber auch sehr auf die Atmosphäre, die die Tifosi Jahr für Jahr erzeugen.

Teamkollege Verstappen hofft darauf, dass seine orange Armee der roten Flut Paroli bieten kann. Und er bedauert, dass er noch nicht so viel von dem guten Essen in der Region mitbekommen hat. Da hat Riccardo das Geheimnis wohl nicht mal ich gelüftet :D


15:57 Uhr

Geburtstagskind des Tages

29 Kerzen darf Mercedes-Pilot Valtteri Bottas heute auspusten. Dabei sieht er keinen Tag älter aus als auf diesem Kinderbild :D Vermutlich können sich die Finnen so jung halten, weil sie ihr Gesicht selten mit großen Gefühlregungen belasten ... ;) Wir schließen und den Glückwünschen natürlich an!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs