Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: FIA veröffentlicht Leclerc-Onboard-Video!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hockenheim vor Rückkehr in die Formel 1 +++ Wer die meisten Strafpunkte hat +++ Vettel singt im Cockpit +++

14:17 Uhr

Und damit: guten Start in die Woche!

Das soll's für heute vom Formel-1-Ticker gewesen sein! Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit - schon morgen geht's weiter. Dann mit den ersten Ausblicken auf den GP Italien in Monza. Freu Dich drauf und schau wieder vorbei!

Servus!


14:10 Uhr

Und dann kommen doch noch rote Autos!

Doch nicht "politisch korrekt", der Mercedes-Ausflug in die Schumacher-Ausstellung in Köln! :-)


14:03 Uhr

Das beste Überholmanöver aller Zeiten?!

Spa-Francorchamps 2000: Mika Häkkinen überholt Michael Schumacher und den überrundeten Riccardo Zonta in einem Aufwasch. Für viele ist diese Szene das beste Überholmanöver aller Zeiten! Zugetragen hat es sich heute vor 18 Jahren ...


13:47 Uhr

Die schnellsten Boxenstopps in Spa

Sebastian Vettel hat abgeräumt am Rennsonntag in Spa! Denn auch der schnellste Boxenstopp geht auf das Konto des Ferrari-Piloten. Sagenhaft: In nur 2,29 Sekunden waren alle 4 Reifen gewechselt!

Und: Selbst der letzte Fahrer in den Top 10 hatte eine Boxenstopp von unter 3 Sekunden Dauer!


13:30 Uhr

... und Mercedes staunt noch immer ...

... in der Schumacher-Ausstellung in Köln. Da gibt's aber auch klasse Exponate!


13:19 Uhr

Nico Rosberg als Bundesverkehrsminister!

Bundesverkehrsminister für einen Tag?! Nun, für ein Social-Media-Foto am Schreibtisch des Politikers hat's zumindest gereicht!

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg war am Wochenende zu Gast in Berlin bei Andreas Scheuer, um über Mobilitätsthemen zu sprechen.


13:09 Uhr

Formel-1-Technik: Die Updates beim Belgien-GP

Neue Rückspiegel bei Red Bull, neue Antriebe bei Ferrari und Mercedes - und das ist nur ein Teil der Updates, die nach dem Ende der Sommerpause beim GP Belgien zum Einsatz kamen!

Mach Dir jetzt selbst ein Bild davon, wie die Fahrzeuge zum Klassiker in Spa verändert wurden. Hier sind die besten Technik-Fotos von unseren Agenturen LAT und Sutton, dazu die spannenden Detailaufnahmen von Giorgio Piola.

Und wenn Du lieber blätterst, dann sei Dir unsere Technik-Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Format empfohlen!


Fotos: Grand Prix von Belgien



12:55 Uhr

Strafversetzung droht: Ricciardo mit neuem Renault-Motor!

Die dritte Ausbaustufe des Renault-Antriebs verspricht einen Leistungszugewinn, aber beinhaltet auch ein erhöhtes Risiko. So hat es Sportchef Cyril Abiteboul in Spa formuliert ? und gleichzeitig erklärt, das Renault-Werksteam werde deshalb vorerst auf das Update verzichten.

Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo wiederum wird in Monza auf die Ausbaustufe zurückgreifen. Weil er umrüstet, fängt er sich eine Startplatzstrafe ein. Teamchef Christian Horner erklärt: "Wir haben viel investiert, um diesen Motor in unser Auto zu integrieren." Vor allem die Kühlung sei aufwändig gewesen. "Wenn es also einen Leistungszugewinn gibt, und danach sieht es aus, dann gehen wir gern ein Risiko ein."

Ricciardo soll zumindest im Freitagstraining damit fahren. "Am Freitagabend treffen wir dann eine Entscheidung, ob der Motor im Auto bleibt. Wenn er im Fahrzeug von Daniel eine gute Figur macht, dann wird auch Max ab Samstag auf das neue Triebwerk wechseln. Auch bei ihm steht ein Motortausch auf dem Plan."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube