Formel-1-Newsticker

Formel 1 Belgien 2018: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes & Ferrari mit Motoren-Update +++ Konkurrenz gesteht Racing Point Millionen-Bonus zu +++ Alonso vs. Red Bull +++

21:21 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Das war's für heute vom Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien! Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit, morgen mehr - dann mit dem 3. Training und dem Qualifying und natürlich den Reaktionen aus Boxengasse und Fahrerlager. Wir freuen uns schon darauf, gute Nacht!


21:19 Uhr

F1-Technik: Die Updates in Spa

Nach der Sommerpause ist vor der Saison-Schlussphase. Deshalb haben die Teams wieder zahlreiche neue Teile dabei! Vor allem Red Bull hat am RB14 ziemlich umgebaut und unter anderem die Rückspiegel verändert, aber auch Ferrari hat seinem SF71H ein paar Updates spendiert. Das und mehr siehst Du bei unseren Detailaufnahmen aus der Boxengasse, fotografiert von LAT, Sutton und Giorgio Piola!

Hier geht's zur Technik-Fotostrecke!


Fotos: Grand Prix von Belgien



21:10 Uhr

Heute vor 15 Jahren in Ungarn ...

... wurde Fernando Alonso zum damals jüngsten Formel-1-Sieger aller Zeiten! Es war der Beginn einer beeindruckenden Karriere, die in zwei WM-Titeln und etlichen weiteren Spitzenplätzen in der Gesamtwertung mündete - und zum bereits angekündigten Rücktritt nach der Saison 2018.

Alle Superlative zur Formel-1-Laufbahn von Alonso findest Du übrigens in unserer großen Grand-Prix-Datenbank!


21:03 Uhr

Silly-Season: Wer geht wohin und wann?

Die Sommerpause hat das Fahrerkarussell ganz schön in Schwung versetzt. Hier ein kleiner Überblick über mögliche Szenarien, die sich nun abzeichnen:

- Lance Stroll soll schon in Kürze von Williams zu Racing Point (bisher: Force India) wechseln und damit zum neuen Team seines Vaters stoßen

- Robert Kubica könnte in diesem Fall vom Testfahrer zum Stammpiloten bei Williams aufsteigen und sein Formel-1-Comeback geben

- Familie Stroll müsste wohl mithelfen, Esteban Ocon aus seinem Racing-Point-Platz heraus- und bei einem anderen Team - wahrscheinlich McLaren - einzukaufen, wohl zu Ungunsten von Stoffel Vandoorne

Und das sind nur die Szenarien, die sich kurzfristig ergeben könnten. Was sich für 2019 tut, entnimmst Du am besten unserer Fotostrecke, die wir ständig auf Stand halten!


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019


20:56 Uhr

Video: Mit Vollgas durch Eau Rouge!

Ja, das hat was, lieber Daniel Ricciardo! :-)


20:33 Uhr

Auf Foto-Zeitreise in Spa

Diese Passage ist weltbekannt und immer wieder beeindruckend: Eau Rouge mit Raidillon! Wir haben in den Archiven von LAT, Sutton und Schlegelmilch gekramt und herrliche Aufnahmen aus allen Jahrzehnten gefunden!


Fotostrecke: Eau Rouge durch die Jahrzehnte


20:31 Uhr

Alonso: Abschiedstournee läuft schon lange!

McLaren-Fahrer Fernando Alonso hat schon vor geraumer Zeit mit der Formel 1 abgeschlossen, wie er sagt. "Ich hatte schon vor Längerem entschieden, dass es mein letztes Jahr sein würde. Deshalb habe ich mich nach jedem Rennen von der Strecke verabschiedet ? in dem Glauben, es könnte mein letztes Rennen dort gewesen sein. So habe ich es in Australien, in China, in Bahrain gemacht. Und auch hier in Spa wird es ähnlich laufen. Es gilt, die letzte Rennrunde zu meistern. Denn vielleicht ist es die allerletzte [hier], die willst du dann natürlich genießen."

Alonso beendet nach der Saison 2018 seine Formel-1-Karriere.


20:17 Uhr

Gerichtsurteil: Magnussen verliert 20 Prozent Einkommen!

Formel-1-Fahrer Kevin Magnussen hat einen Rechtsstreit mit seiner früheren Managerin Dorte Riis Madsen verloren. Die Konsequenz: Er muss für den Zeitraum September 2015 bis Juni 2021 immer 20 Prozent seines Einkommens (das insgesamt etwa 1 Million Euro pro Jahr beträgt) an seine dänische Landsfrau abtreten.

Magnussen und Madsen hatten ursprünglich 2011 einen Vertrag geschlossen, der bis 2021 laufen und Madsen die angesprochenen 20 Prozent garantieren sollte. 2014 aber trennten sich Rennfahrer und Managerin, anschließend wurde es kompliziert ? und es folgte ein mehrjähriges Gerichtsverfahren, das nun mit dem Urteilsspruch in Dänemark endete.

Magnussen äußerte sich nur knapp dazu: "Ich habe den Eindruck, niemand ist hier der Gewinner."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welcher Japaner wurde 1995 nach einem Ausfall von einem Sicherheitsfahrzeug umgefahren?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz