Formel-1-Newsticker

Formel 1 Belgien 2018: Der Freitag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes & Ferrari mit Motoren-Update +++ Konkurrenz gesteht Racing Point Millionen-Bonus zu +++ Alonso vs. Red Bull +++

10:42 Uhr

Weiter geht's in Spa!

Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Live-Ticker! Wir melden uns auch heute vom Circuit de Spa-Francorchamps und damit vom Grand Prix von Belgien. Schon in Kürze geht es dort richtig rund: Auf dem Programm steht das 1. Training, später folgt noch Einheit 2. Und wie immer versorgen wir Dich in diesem Ticker mit aktuellen Informationen und Stimmen aus Boxengasse und Fahrerlager, dazu mit den Foto- und Video-Höhepunkten, den Social-Media-Highlights und Detailaufnahmen der F1-Technik.

Also - worauf warten wir noch? Los geht's! :-)


10:46 Uhr

Der Zeitplan am Freitag

Zweimal gehen die Formel-1-Fahrer heute auf die Strecke!

11:00-12:30 Uhr: 1. Training
15:00-16:30 Uhr: 2. Training

Außerdem gibt's am frühen Nachmittag noch die offizielle Pressekonferenz der Teamchefs, über die wir natürlich ebenfalls berichten!


10:49 Uhr

Das Wetter am Freitag

Der Himmel über Spa-Francorchamps präsentiert sich wolkenverhangen. Regen kann im Tagesverlauf nicht ausgeschlossen werden. Die Temperaturen klettern voraussichtlich nicht über die 20-Grad-Celsius-Marke.


10:52 Uhr

Noch 10 Minuten bis zum Training

In Kürze beginnt in Spa-Francorchamps das 1. Training der Formel 1 2018 zum Grand Prix von Belgien. Du kannst die 90-minütige Einheit in unserem Session-Ticker aktuell und informativ verfolgen ? ideal auch als Second-Screen zur TV-Live-Übertragung!

Session-Live-Ticker aufrufen!

Hier in diesem Ticker bekommst Du wie gewohnt Foto- und Video-Höhepunkte, dazu alle wichtigen Hintergründe. Dranbleiben lohnt sich also auch hier!


10:54 Uhr

Was bisher geschah - in Bildern!

Klick Dich vor Trainingsbeginn noch durch unsere große Bildergalerie zum Belgien-GP - mit den schönsten Aufnahmen vom Medientag gestern, der Autogrammstunde, der Pressekonferenz und den traditionellen Track-Walks.

Und wenn Du lieber blätterst: Hier sind die Bilder-Highlights als Fotostrecke im beliebten Daumenkino-Format!


Fotos: Grand Prix von Belgien



10:56 Uhr

Zum Heimrennen: Neues Helmdesign von Verstappen!

Pünktlich zu seinem "Heimrennen" hat Max Verstappen ein Oranje-Helmdesign vorgestellt. Der Niederländer hat durch seine Mutter auch belgische Wurzeln - und fährt in Spa voraussichtlich vor 80.000 niederländischen Fans. Stell Dich also schon mal auf viel Orange auf den Tribünen ein!


11:08 Uhr

Die Installationsrunden laufen!

Noch haben wir keine Rundenzeiten, aber immerhin wird schon viel gefahren in Spa. Die Sonne scheint, die Strecke ist trocken - da kommt sicher noch die eine oder andere schnelle Runde, sobald erst einmal die Installationsrunden absolviert sind.

Und fest steht bereits: Die Sommerpause der Formel 1 ist endlich vorbei!

Aktuelle Informationen im Session-Ticker!


11:13 Uhr

McLaren: Norris statt Alonso im 1. Training

Formel-2-Fahrer Lando Norris aus dem McLaren-Nachwuchsprogramm darf im 1. Training anstelle von Stammpilot Fernando Alonso fahren. Ein Vorbote dessen, was 2019 passieren könnte, wenn Alonso nicht mehr da ist?

Norris ist jedenfalls der erste Brite seit Lewis Hamilton 2007, der für McLaren an einem Rennwochenende sein Formel-1-Debüt gibt - auch wenn es nur im Training ist.

Stoffel Vandoorne will den Trainingseinsatz nicht überbewerten und schon gar nicht von einem Direktvergleich zwischen ihm und Norris sprechen: "Das ändert rein gar nichts für mich. Ein glaubwürdiger Vergleich wäre ohnehin nur möglich, wenn beide Autos das exakt gleiche Programm abspulen würden. Das dürfte nicht zu 100 Prozent umsetzbar sein, weil wir so viele neue Teile testen. Außerdem kommt es nicht nur auf das 1. Training an."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs