Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Marko betrübt über Laudas Abwesenheit

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Pierre Gasly 2019 Nachfolger von Ricciardo bei Red Bull +++ Helmut Marko drückt Sebastian Vettel die Daumen im WM-Kampf +++

17:59 Uhr

Servus!

Das war's auch schon wieder mit dem Formel-1-Live-Ticker am Dienstag. Schon bald beginnt das Rennwochenende in Belgien, deshalb sei auch morgen wieder mit dabei, wenn Dich Kollege Ruben Zimmermann an den Tasten begrüßt. Maria Reyer verabschiedet sich in den Feierabend. Bis bald!


17:48 Uhr

24 Stunden: Hartley wählt seine Teamkollegen

Mit wem würde Langstrecken-Routinier Brendon Hartley gerne mal die 24 Stunden von Le Mans fahren? Im Video gibt er seine Antwort - etwas offensichtlich ;-)


17:32 Uhr

Eine Runde mit Carlos Sainz

Carlos Sainz hat sich bereits ausgiebig mit der Rennstrecke in Belgien beschäftigt und erzählt uns seine Erfahrungen und Erkenntnisse in diesem Video. Reinschauen lohnt sich!


17:16 Uhr

Immer was los bei den Bullen

Max Verstappen verabschiedet sich vom Hockenheimring, auf dem er heute beim Aston-Martin-Trackday zu Gast war. Außerdem muss Brendon Hartley in der Toro-Rosso-Fabrik einen neuen Sitz für die zweite Saisonhälfte anpassen lassen. Man merkt: Es tut sich wieder was!


17:12 Uhr

17:00 Uhr

"Knackpunkt" zwischen Red Bull & Renault war 2014

"Der Knackpunkt ist 2014 mit dem neuen Motorenreglement eingetreten", schildert Red-Bull-Berater Helmut Marko die langsame Scheidung von den Franzosen. Er findet es gar ironisch, dass Renault das neue Motorenreglement vorangetrieben hat, obwohl man dieses "bis heute nicht in den Griff bekommen" hat, so Marko. "Sie sind nicht auf der Ebene von Mercedes oder Ferrari. Und es hapert auch an der Zuverlässigkeit. Wir haben den Glauben an Renault verloren - im Gegensatz zu Ricciardo." Immerhin sei man "immer fair behandelt" worden, "aber natürlich hat das eigene Team immer Vorrang gehabt".


16:36 Uhr

Rückblick: So lief der Belgien-Grand-Prix 2017

Du kannst Dich auch nicht mehr so genau daran erinnern, was im Vorjahr in Spa so alles passiert ist? Gut, denn dafür gibt's ja unsere Fotostrecke!


Fotostrecke: GP Belgien, Highlights 2017


15:59 Uhr

Helmut Marko lernt Japanisch ...

Zumindest versucht es der 75-Jährige, um sich mit seinen Kollegen (siehe Bild: Honda-Technikchef Toyoharu Tanabe und Honda-Motorsportchef Masashi Yamamoto) besser verständigen zu können. "Ja, aber es ist mühsam", gesteht der Steirer und zählt auf, welche Worte er bereits gelernt hat: "Bitte, danke, Bier, sehr gut - und so." Bier? "Ja, aber nach zwölf Stunden Flug fällt mir das nicht mehr ein", muss er bei 'ServusTV' gestehen. Wir helfen gerne, die Übersetzungshilfe von Google schlägt uns "???" vor - aber ohne Gewähr ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie alt war Jackie Stewart, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen