Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Spa-Sieg 2008 zurückhaben

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton ärgert sich noch über Spa 2008 +++ Aktueller Pilot tritt gegen Renault nach +++ Unser Lieblingsthema: Fahrermarkt +++

10:09 Uhr

Endlich etwas Abkühlung

Na, ist es bei dir heute auch etwas erfrischender, was das Wetter angeht? Die ganz große Hitze ist erst einmal vorbei, da fällt auch uns das In-die-Tasten-Tippen etwas leichter. Norman Fischer begrüßt dich heute hier im Ticker, wo wir so kurz vor dem Wochenende noch einmal die wichtigsten und vielleicht nicht ganz so wichtigen Dinge behandeln. Noch sind es zwei Wochen bis zum nächsten Rennen in Spa und die Fabriken sind geschlossen. Aber keine Sorge: Trotzdem gibt es eine Menge zu bereden.

Du willst teilhaben oder etwas mitteilen? Rein ins Kontaktformular und sag mir Bescheid!


10:28 Uhr

Fernando Alonso gibt Gas

Also ich muss zugeben: Bei den Bildern werde ich neidisch. Fernando Alonso gibt auf dem Wasser Gas, während wir hier auch im Sommer für dich an der Tastatur kleben. (Liest hier vielleicht ein Hersteller von sonem Teil mit, der mal nen Urlaub mit dem Ding sponseren möchte? ;) Wir können auch schöne Werbung hier im Ticker machen. Wie: Mit dem ist Alonso trotzdem noch schneller als im McLaren. Wir müssten vermutlich nichtmal lügen.)

Wo waren wird? Ach ja, der Spanier lässt es sich gut gehen. Vielleicht ist es auch genau die richtige Ablenkung, nachdem ihm Red-Bull-Teamchef Christian horner eine Absage für einen Wechsel erteilt hat ...


10:45 Uhr

Magnussen: Bei Renault war ich nur Notnagel

Kevin Magnussen erlebte vor Haas eine schwierige Zeit in der Formel 1. Bei McLaren wurde er nach nur einem Jahr wieder in das zweite Glied gesteckt, bevor er sich 2016 Renault anschloss. Dort wurde der Däne allerdings auch nicht glücklich und entschied sich gegen einen Verbleib. Die Franzosen kehrten damals gerade als Werksteam zurück und erbten von Lotus eine schlechte Ausgangsbasis.

Doch das war es nicht, was Magnussen störte. Er fühlte sich, als sei er nur ausgewählt worden, weil es keine anderen Optionen gab. "Sie haben mich wohl nicht aus den richtigen Gründen gewählt", sagt er zu 'Motorsport-Total.com'. "Ich hatte dort nicht die nötige Unterstützung. Zwar habe ich gute Arbeit geleistet, aber sie hatten schon von Anfang an entschieden, dass ich nicht der Richtige für sie war."

Glücklicherweise klopfte Haas an die Tür ...


11:04 Uhr

Mein Haus, mein Auto, mein Boot ...

Nico Hülkenberg fühlt sich bei Renault deutlich wohler als sein Vorgänger und wird auch im kommenden Jahr an Bord sein - es ist sein drittes bei den Franzosen. Da kann man auch schonmal einen lustigen Werbespot drehen. In diesem hier legt er sich mit einem kleinen Jungen an und jeder will den anderen mit seinem "Spielzeug" mehr beeindrucken. Wer am Ende als Sieger hervorgeht? Schau's dir an!


11:24 Uhr

Häkkinen: Vettel erinnert mich an Schumacher

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kämpfen derzeit knallhart um die WM. Mika Häkkinen fühlt sich in seine eigene Zeit zurückversetzt, als er sich packende Duelle mit Michael Schumacher lieferte, und er sieht Parallelen zwischen den beiden Deutschen.

"Ich denke bei Sebastian zuerst an den Fahrstil von Michael. Er bremste immer am gleichen Punkt, fuhr immer die gleiche Linie, beschleunigte sehr gefühlvoll, alles kontrolliert", sagt er zu 'Bild'. "Es ist ein sehr schöner, klarer, sauberer und aggressiver Fahrstil. Selbst über die Randsteine hat er das Auto immer unter Kontrolle."

Lewis Hamilton sei hingegen etwas extremer unterwegs: "Er pusht das Auto mehr ans Limit und riskiert mehr einen Abflug. Es ist aber nicht unbedacht, er macht das bewusst. Wenn er nicht abfliegt, kommt eine Superrunde raus."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Spa-Sieg 2008 zurückhaben

  Zoom Download


11:49 Uhr

Verstappen ohne Sorge vor Honda-Teile-Verbrauch

Honda liegt mit seinen gebrauchten Motorenelementen schon in der Sommerpause deutlich über dem erlaubten Kontingent - und zwar teilweise um mehr als das Doppelte (5 statt 2 MGU-K bei Brendon Hartley etwa). Laut Max Verstappen würde man die hohe Rate an Motorenwechseln aber als schlechte Zuverlässigkeit fehlinterpretieren.

"Ich denke nicht, dass sie viele Probleme hatten. Meistens, wenn sie ein schlechtes Qualifying hatten, macht es ohnehin kaum einen Unterschied, wenn sie neue Komponenten nehmen", glaubt der Niederländer an taktische Wechsel. "Sie haben ja auch noch ein paar Rennen Zeit, um das Paket zu verstehen. Sie lernen aus ihren Fehlern."

Red Bull wird 2019 auf Honda-Motoren setzen.


12:19 Uhr

Stroll: Fahrer leichtes Ziel für Williams-Krise

Dass es bei Williams 2018 nicht läuft, kann jeder sehen. Viele machen Lance Stroll und Sergei Sirotkin für die Misere mitverantwortlich, doch das sei laut dem Kanadier zu einfach: "Die Schuld auf die Fahrer zu schieben, ist einfach, aber wenn man einen erfahrenen Piloten hätte, würde man jemand anderen finden, um ihn zu beschuldigen", sagt er zu 'Motorsport-Total.com'.

Der 19-Jährige ist sich sicher, dass er besser sei, als die Ergebnisse suggerieren: "Im vergangenen Jahr hatte ich bessere Resultate, obwohl ich ein schlechterer Fahrer war. Ich denke, das fasst es gut zusammen."

Stroll konnte gerade einmal vier Punkte bislang einfahren. Teamkollege Sirotkin ist als einziger Pilot ohne Zähler.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Spa-Sieg 2008 zurückhaben

  Zoom Download


12:46 Uhr

Hassliebe zur Formel 1

Die sportliche Krise stellt auch Strolls Beziehung zur Formel 1 auf die Probe. Derzeit sei sie eine "Hassliebe", wie er sagt, "aber man muss auch in schwierigen Zeiten stolz sein. Du musst dich mit der Vergangenheit auseinandersetzen und wissen, dass es gute Zeiten gab und dass gute Zeiten vor dir liegen. Du musst in die Achterbahn einsteigen, denn das ist die Formel 1."

Die Aussichten könnten für den Kanadier ja auch durchaus schlechter sein. Mit der Übernahme des Force-India-Teams durch ein Konsortium um seinen Vater Lawrence winkt ihm ja ein Platz bei den Indern. Besser als Williams sind die 2018 allemal. Aber: Im Vorjahr befanden sich beide Teams noch durchaus auf Augenhöhe! So schnell kann es gehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs