Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Spa-Sieg 2008 zurückhaben

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton ärgert sich noch über Spa 2008 +++ Aktueller Pilot tritt gegen Renault nach +++ Unser Lieblingsthema: Fahrermarkt +++

17:40 Uhr

Mit einem kleinen Spaß ins Wochenende

Mit einem kleinen Banter zwischen Mercedes und Force India verabschieden wir uns ins Wochenende. Auch der Ticker macht noch einmal eine kleine Sommerpause und ist am Montag wieder in gewohnter Form für dich da. Bis dahin verabschiedet sich Norman Fischer und wünscht dir noch einen erfrischenden Abend.


17:37 Uhr

17:36 Uhr

17:26 Uhr

Offizieller Formel-1-Kalender 2019 wohl noch vor Spa

Noch vor dem Großen Preis von Belgien in zwei Wochen könnte über den F1-Kalender 2019 Gewissheit herrschen. Wie zu hören ist soll der Kalender schon bald verkündet werden - und zwar mit 20 Saisonrennen, also einem weniger als in diesem Jahr.

Zwei Rennen besitzen noch keinen Vertrag für das kommende Jahr: Japan und Deutschland - und laut Rechnung müsste einer weichen. Es ist davon auszugehen, dass Suzuka seinen Platz nicht räumen muss. Immerhin ist der Kurs einer der beliebtesten im Kalender und gehört zudem Honda, die 2019 Red Bull ausrüsten werden. Da kann man sich nur schwer vorstellen, dass man Japan loswird ...

Aber dass Deutschland bald wieder zurückkehren könnte, dafür besteht Hoffnung. Das Rennen 2018 war auf den Tribünen ja beste Werbung dafür.


17:08 Uhr

Ich packe meinen Koffer ...

... und nehme mit: auf jeden Fall nicht die Mini-Helme! Was nützen mir die denn im Urlaub? ;) Sonnenbrille, Flipflops und Kappe sind bei dem Wetter auch nützlich, aber bei den Handschuhen müsste ich auch erst überlegen was ich damit soll. Und die Flasche Champagner geht auf jeden Fall nicht mit ins Handgepäck (Außer im teuren Duty-Free-Shop gekauft). Aber McLaren und Champagner? Den haben sie bestimmt noch von annodazumal rumliegen gehabt. Denn in den vergangenen Jahren gab es keinen Grund für eine Flasche ...


16:39 Uhr

Stoffel und die Pferdestärken

Die hätte er sicher gerne auch im Auto gefunden ... ;)


16:12 Uhr

Brawn: Meine ideale Fahrerpaarung heißt Schumacher/Button

Formel-1-Sportchef Ross Brawn wurde gefragt, welche beiden Fahrer er verpflichten würde, wenn er noch einmal Teamchef wäre. Für seinen ersten Fahrer muss er nicht lange überlegen: Es wäre natürlich Michael Schumacher! "Mit ihm habe ich viele Erfolge eingefahren", sagt Brawn zu 'F1 Fan Voice'.

Beim zweiten Fahrer tut er sich schwer. Er könnte sich gut Rubens Barrichello vorstellen, weil er gezeigt hat, wie gut er neben Schumacher und auch Jenson Button fahren kann. Am Ende entscheidet er sich aber für den Briten. "Es wäre interessant zu sehen, wie es zwischen Michael und Jenson wäre."


15:31 Uhr

Leclerc: Durch schlechten Beginn sah Sauber-Sprung größer aus

Sauber gilt als große Überraschung der Saison und erreicht regelmäßig Q3 und Top-10-Platzierungen. Dabei sah es danach im Winter und zu Saisonbeginn gar nicht aus. Doch Charles Leclerc sagt, dass der Sprung größer aussah, weil er zu Beginn noch Probleme hatte.

"Es ist zwar ein gewaltiger Fortschritt, aber ich bin im ersten Rennen nicht gut gefahren. Von daher war die Performance schlechter als sie sein sollte - und zwar wegen mir", so der Monegasse. "Seit Baku kommt der Fortschritt vom Auto."

Sauber hat schon 18 Zähler in diesem Jahr einfahren können und damit mehr als doppelt so viele als in den vergangenen beiden Jahren zusammen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Hamilton will Spa-Sieg 2008 zurückhaben

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App